Judo: Ein Start ist immer möglich!

Wie kann mein Kind mit Judo starten?
Am Montag kann von 14 – 15 Uhr (ab 4 Jahre) oder 15 – 16.30 Uhr jederzeit in ein Anfängertraining beiMartina Hanke (5. Dan Judo, Trainerin C) und Karin Paulik eingestiegen werden. Am Mittwoch findet von 14 – 15.30 Uhr ein Anfängertraining für Schüler der Schillerschule statt.
Regelmäßig bieten wir Anfängerkurse an!(Übersicht Trainingszeiten)
 judo_anfaenger.jpg

neue Anfängerkurse nach den Sommerferien

STARK • SELBSTBEWUSST • ERFOLGREICH

Neue Anfängerkurse für Kinder 2020

Das JZ Heubach startet 2 neue Anfängerkurse 

Treffpunkt: Dojo des JZ Heubach, Rosensteinhalle / Helmut-Hörmann-Straße 12 / 73540 Heubach

Termine:
Kurs 1: Dienstag 29.09.2020 (16.30 – 17.30 Uhr)
Kurs 2: Mittwoch 30.09.2020 (16 – 17 Uhr)

12 Trainingseinheiten / Kosten 50 €

Teilnehmer: Mädchen und Jungen ab 6 Jahren

mitzubringen: Jogginganzug und Spaß an Bewegung!

Anmeldung:
jz-heubach@web.de / Infos: 0170/9957829

Nach den Sommerferien…

An die Heubacher Judoka und Trainingsteilnehmer:

Nach den Sommerferien starten wir wieder mit dem kompletten Trainingsbetrieb. Alle Kurse und Gruppen trainieren nach Trainingsplan. Informationen zu eventuellen Zeitverschiebungen folgen noch. Für alle Gruppen gilt weiterhin die Höchstteilnehmerzahl 20. Alle Trainingsteilnehmer müssen sich anmelden, hier brauchen wir Verbindlichkeit. Die Anmeldung läuft weiterhin über das bekannte Padlet. Alle Trainingsteilnehmer und Trainer müssen nach den Ferien eine neue Gesundheitsbestätigung vorlegen.

Wir bitte alle Reiserückkehrer verantwortungsbewusst zu handeln. Auslandsreisende können das Training erst nach der Quarantänezeit besuchen. Reisende in ein Risikogebiet können erst nach einem negativen Testergebnis am Training teilnehmen.

Wir bitten um Euer Verständnis, so gelingt uns gemeinsam ein sicherer Neustart!

GESUNDHEITSBESTÄTIGUNG

NEUE VEREINSLINIE

Ab sofort können einzelne Kleidungsstücke anprobiert werden!

Liebe Vereinsmitglieder, ab sofort kann die neue Vereinsline des JZ Heubach bestellt werden. Auf die Erstellung dieses Angebots warten wir schon sehr lange. Leider fällt dieses Angebot nun in eine Zeit, die für manche finanziell schwierig ist. Wir werden daher diesen Shop über einen längeren Zeitraum aktiv lassen und man kann beruhigt warten, bis sich die Finanzen wieder erholt haben.

Zum Shop, einfach das Bild klicken!

19.09.2020 Training in Steinheim

Endlich konnten wir wieder etwas Wettkampfluft schnuppern. Gemeinsam mit dem Judoteam Steinheim trainierten 8 Judoka der u15. Nach einem gemeinsamen Training gab es spannende Mannschaftskämpfe. Vielen Dank an die Steinheimer Judoka.
Nach der Trainingseinheit gab es Mittagessen am Marbacher Bootshaus. Den Nachmittag verbrachten wir im „Active Garden“ in Waiblingen. Ein cooler Tag mit tollen Judokids!

07. – 11.09.2020 Lehrgang Herzogenhorn

In der Zeit vom 07. zum 11.09. besuchten 3 Heubacher Sportlerinnen den WJV Lehrgang auf dem Herzogenhorn. Der Lehrgang stand unter der Leitung von Rok Kosir und Janos Bölskei. Den beiden BW Landestrainern der Frauen u18 und u21.

05.09.2020 Judohochzeit

Wir gratulieren unseren beiden Vereinsmitgliedern Katrin Hanke und Marcus Josef zur Hochzeit. Beide gaben sich nun nach der Coronaverschiebung das „Ja- Wort“. Katrin kämpft seit langem aktiv in der Frauenmannschaft. Marcus trainiert in der Fitnessgruppe. Wir wünschen alles Gute!

31.08. – 04.09. DJB LG Köln

Die Zeit von 31.08. zum 04.09. verbrachten die Bundeskaderathletinnen Mirjam Wirth und Lea Schmid beim DJB Lehrgang in Köln. Unter der Leitung der Bundestrainer Lorenz Trautmann und Claudio Pusa trainierten sie Technik und absolvierten viele Randori.

31.08. bis 03.09.2020 Sommercamp 3

Auch das dritte Sommercamp konnten wir gut bewältigen. Neben vielen Judoeinheiten gab es Teamaufgaben, Spiele und Krafttraining. Den Abschluss machten wir bei bestem Wetter am Rainaubuchstausee, Balance konnte beim Stand up Paddeling geübt werden.

Vielen Dank an alle Helfer und unseren FSJ‘ ler Jemin.

28.08.2020 FSJ Sport und Schule

Ab sofort bietet das Judozentrum Heubach eine FSJ Stelle „Schule und Verein“. Diese Stelle konnten wir mit Jemin Velispahic, einem langjährigen Vereinsmitglied und erfolgreichem Wettkämpfer, ideal besetzen. Jemin wird bei allen Veranstaltungen des JZH aktiv mitarbeiten. Zusätzlich wird er an der Breulingschule, an der Schillerschule und an der Schule am Römerkastell mit Judostunden aktiv sein.

Hey liebe Community!
Mein Name ist Jemin Velispahic und ich mache beim JZH dieses Jahr mein FSJ. Judo ist nach meiner Meinung eine der interessantesten Sportarten und ich fühle mich dem Sport verbunden. Neben Judo mache ich noch Musik. Ich freue mich euch alle zu sehen und mit euch auf die Matte zu gehen.
Euer Jemin

24. – 27.08.2020 Sommercamp 2

Auch das zweite Camp fand am Pfadfinderheim statt. Die Judoka der u15 trainierten mit den Deutschen Meisterinnen Lea Schmid und Mirjam Wirth. Die Spezialtechniken der beiden, Uchi mata und O- uchi-gari, füllten das Training aus. Mit Erwin Bernhard gab es viele Tipps am Boden. Zusätzlich gab es Krafttraining, Bouldern und Spiele. Am Ende legte Hanna Widmann die Prüfung zum grünen Gürtel ab, Quentin Kucharczyk legte die Prüfung zu blau ab. Bei allen Einheiten war Sara Gentner dabei. Wir danken allen Herferinnen und Helfern und der Metzgerei Schmid.