09.08.2017: Schwäbisch Gmünd, Felsenkapelle und Klettergarten

Einen sehr ausgefüllten Tag erlebten die Japanischen Gäste mit den Heubacher Judoka am Mittwoch. Morgens ging es mit dem Linienbus nach Schwäbisch Gmünd, zum Bahnhof. Dort angekommen wurden wir von der Gästeführerin Frau Kiehnhöfer erwartet und über das Gelände und in die Kapellen des St. Salvator geführt. Die Passion Christi und die Biblischen Themen erwiesen sich als schwierig für die Gäste, trotz dessen waren diese interessiert.

Nach der Führung ging es nach Schwäbisch Gmünd in die Innenstadt, diese wurde auf eigene Faust erkundigt. Vorbei am Münster und an der Johanneskirche endete der Weg an der Eisdiele.

Nach Freizeit, Eis und Shopping ging es zu Fuß nach Wetzgau in den Skypark. Nach der Einführung und dem Sicherheitscheck verging dort die Zeit im Flug.
Alle trauten sich auf die Parcours und hatten viel Spaß. Den Rückweg nach Schwäbisch Gmünd machten wir über das ehemalige Gartenschaugelände und die Holzmurmeln wurden ins Tal gerollt. Das Abendessen gab es dann in der Pizzeria am Flugplatz.

Schreibe einen Kommentar