07.08.2017: In Ulm und um Ulm herum

Mit 3 Autos machten wir uns auf den Weg nach Ulm, dort angekommen  schlenderten wir durch die Stadt und trafen uns um 11 Uhr mit unserer Gastführerin. Anni führte uns als erstes ins Münster, dieses hat immerhin den höchsten Kirchturm der Welt. Nach diesem beeindruckenden Bauwerk ging es weiter zum Rathaus. Hier gab es Informationen zu Albrecht Berblinger, dem „Schneider von Ulm“ und seinen Flugversuchen. Nach einen kurzen Spaziergang durch das Fischer- und Gerberviertel gab es genügend Zeit zum Shoppen und Essen.

Gegen 15 Uhr trafen wir uns wieder und gingen zu den Autos zurück, um zum Donaubad nach Neu Ulm zu fahren. Dort angekommen waren die Kids sofort unterwegs und im Wasser. Die Gastronomie des Bades wurde noch gefordert, als wir das Abendessen bestellten. Am Ende erhielt jeder etwas zu essen  und es ging müde zurück nach Heubach.

 

Schreibe einen Kommentar