06.08.2017: kochen, essen, Familien treffen

Der Tag begann um 9.30 Uhr mit den Vorbereitungen für das Mittagessen. Alle Gäste und alle Gastgeber trafen sich in der Küche der Schillerschulle in Heubach. Dort wurden alle schnell aktiv, in Gruppen wurden Maultaschenfüllungen, Spätzleteig, Salat und Schnitzel vorbereitet.
Während die Schnitzel im Ofen gebacken wurden, drückten die Austauschteilnehmer die Spätzle in das kochende Wasser. Die Maultaschen wurden gefüllt und in der Suppe gekocht.  Das komplette Essen wurde vorbereitet und alle konnten am Ende an der großen Tafel Schwäbische Spezialitäten genießen.

Am Nachmittag stand das Familienprogramm im Vordergrund. So gab es
Cart-Fahren in Wernau, 3D Minigolf in Bettringen, Pizza backen in Heubach , einen Ausflug nach Nördlingen und einen Besuch des Schwabenparks. Alle hatten viel Spaß und einige verbrachten noch den Abend zusammen.

 

Schreibe einen Kommentar