03.08.2017: Sport und Fair Play in Heubach

Unseren Tag starteten wir mit Bogen schießen. Nachdem uns alles erklärt wurde und wir gerade starten wollten wurden wir von einem Regenguss überrascht, doch die Tropfen hielten uns nicht ab und wir starteten damit, die Pfeile auf die Zielvorrichtungen zu feuern.

Nach dieser Aktion stärkten wir uns im „Golden Hirsch“ in Heubach.
Hier speisten wir in einem typischen, regionalem Gasthaus und das Zitat : „Spätzle is lecker“, sagt alles.

In kleinen Gruppen spielten die Kids dann „Kopfball Tor“ und andere Ballspiele, auch Badminton und Tischtennis waren beliebt. Der Theorieteil zum Thema „Fair Play“ begann mit 2 Präsentationen, die Japanischen Jugendlichen präsentierten ihre Ergebnisse und regten zu Diskussionen an. Die Judoka stellten ihre erarbeiteten Plakate vor. Danach wurden die Judowerte gemeinsam erarbeitet. Japanische und Deutsche Jugendliche gestalteten ein Wandbild zu diesem Thema.

Den Rest des Tages verbrachten wir bei angenehmer Wetterlage im Heubacher Freibad.

Schreibe einen Kommentar