04.08.2017: Kultur, Judo und anderer Sport

Am Vormittag diesen Tages machten wir uns nach Lorch auf. Nachdem alle angekommen waren wanderten wir durch Lorch zur „Schelmenklinge“, der Weg entlang des Wasserlaufs war von  Wasserspielen begleitet. Nach einer Pause liefen wir weiter zum Kloster Lorch. Dort bestiegen wir den Limesturm, bevor uns Frieder wegen seines Geburtstages ein Eis spendierte.

Um 13.30 Uhr starteten wir eine Führung durch das Kloster. Frau Welz berichtete über das Leben der Mönche und Äbte im Kloster Lorch. Besonders beeindruckend war das Stauferrundbild, welches die ganze Geschichte der Staufer aufzeigte.

Nach einer Pause trafen sich alle wieder im Dojo, dort stellten die Gäste ihre Sportarten vor, ausführliche wurde Kendo vorgestellt, aber auch Baseball, Volleyball und Tischtennis kamen nicht zu kurz. Besonders kompliziert erschien ein Gedichtwettbewerb, bei dem man auf Schnelligkeit gelesene Texte finden musste. Nach den Gästen hielten wir gemeinsam eine Trainingseinheit Judo ab. Die Jugendlichen halfen sich gegenseitig

Der Tag endete bei Familie Schmid auf der Terrasse.

Schreibe einen Kommentar