03.07.2022 DJB Top Tour in Heubach

Die Top Tour des DJB machte Halt in Heubach. Mit der Olympiateilnehmerin und Broncemedaillengewinnerin im Mixteam in Tokio Katharina Menz, war eine hochklassige Judokämpferin für diesen Lehrgang nach Heubach gekommen.

Am Vormittag trainierten die Judoka der u15 und u18. Standtechniken standen auf dem Programm, aus diagonalem Griff wurde Ko-uchi-gari, O-uchi-gari und Sumi-gaeshi geworfen. Im Randori konnten die Techniken ausprobiert werden.

Am Nachmittag stand Boden auf dem Trainingsplan. Hier zeigte Katharina ihre Spezialtechnik und es gab genügend Randori zum Anwenden.

Vom JZ Heubach nahmen 15 Judoka teil. Außerdem stellte das JZ mit Kai Klein und Bezirkstrainer Tobias Wirth 2 Bundesligakämpfer als Cotrainer. Der Lehrgang war eine gelungene Veranstaltung.

Danke an Katharina Menz, die spontan den Ersatz von Dominik Ressel übernahm.