01.05.2022 Alina ist Europameisterin

Bei der Europameisterschaft in Sofia konnte Alina Böhm in der Klasse -78kg den Titel erkämpfen. Schon in der u18 konnte Alina in der Armeehalle in Sofia den Titel erkämpfen. Auf eine Medaille konnte 2022 gehofft werden, aber den Titelgewinn konnte in dem starken Feld nicht gerechnet werden. Auf dem Weg zum Titel konnte die Spanierin Perez Gomez vorzeitig mit einer Hüfttechnik besiegt werden. Lanir aus Israel unterlag im Haltegriff. In der Wettkampfliste gab es einige Überraschungen, Alinas nächste Gegnerin war Powell aus Großbritannien, diese besiegte im Vorfeld die Titelverteidigerin Pacut aus Polen. Gegen Powell konnte Alina mit einer mittleren Wertung für O goshi siegen. Das Halbfinale gegen Bellandi aus Italien war spannend, am Ende unterlag die Italienerin durch 3 Strafen, die täuschte immer beim durchgesetzten Griff von Alina eine Aktion vor und entzog sich so der Aktion von Alina. Im Finale gegen Steenhuis aus den Niederlanden ging Alina früh durch die Wertung für eine Hüfttechnik in Führung. Im eigenen Ansatz verletzte sich die Niederländerin an der Hand. Wir wünschen alles Gute! Alina beendete den Kampf mit der Führungswertung und wurde Europameisterin!

Das JZ Heubach bedankt sich bei allen Personen die Anteil an diesem Erfolg haben, bei allen Sponsoren und Freunden. Vielen Dank an die verantwortlichen Trainer und Funktionäre.

Herzlichen Glückwunsch Alina, danke für den tollen Judotag.