02.08.2018 Rafting, Diskussion und Sayonaraparty

Der heutige Tag begann mit dem Auszug aus den Gastfamilien. Mit komplettem Gepäck ging es zum Treffpunkt. Nach Verladung des Gepäcks bereiteten wir uns für das Rafting vor. Alle bekamen Helme und spezielle Schuhe für das Wasser. Mit dem Bus ging es zur Einsetzstelle der Boote. Beide Boote wurden ins Wasser gesetzt und nach einer Sicherheitseinführung machten wir uns bereit, den Fluss entlang zu paddeln. An einer Stelle gab es die Möglichkeit 7m tief ins Wasser zu springen. An einer weiteren wurde das Boot zur Rutsche umfunktioniert. Die Abkühlung war perfekt. Nach der Wasseraktion fuhren wir zu einem traditionellen Nudelhaus. Wir aßen Nudeln mit passender Soße. In Ikaho trafen wir uns mit der ortsansässigen Sportjugend, wir präsentierten uns gegenseitig das Jahresthema und im Anschluss kam es zu einer guten Diskussion, da die japanischen Jugendlichen noch gar keinen Kontakt zu behinderten Sportlern hatten. Heute findet unsere Übernachtung in einem typisch japanischen Hotel statt. Alle Mädchen und alle Jungen teilen sich einen Raum, geschlafen wird auf Tatamimatten. Im gleichen Hotel fand die Sayonaraparty der Präfektur Gunma statt. Es gab typisch japanisches Essen, einen Auftritt der Sportjugend, wie einen Auftritt unserer Gruppe. Nach einem Liedbeitrag von Jemin und einer Dankesrede von Emily ging der Abend langsam zu Ende. Die meisten Teilnehmer der Gruppe nutzten den späteren Abend noch, um das Hawaiifestival anzuschauen.

Schreibe einen Kommentar