Liebe Vereinsmitglieder, Funktionäre, Freunde und Unterstützer des Judozentrums,
im Namen des Vorstandes bedanke ich mich ganz herzlich für euer Engagement und eure Unterstützung des Judozentrums in diesem Jahr. Unsere Judohochburg auf der Ostalb hat auch 2025 wieder Höhepunkte erlebt, musste aber ebenso mit schwierigen Situationen umgehen.
Die Digitalisierung des Judopasses und anderer Lizenzen wird immer besser, hat den Verantwortlichen aber 2025 immer noch einige graue Haare gekostet. Besonders geschmerzt hat uns, dass wir unsere Rosensteinpokalturniere im Sommer kurzfristig absagen mussten.
Mit 25 Finalteilnahmen auf (baden-)württembergischen Einzelmeisterschaften, 12 Medaillen auf süddeutschen Meisterschaften und jeweils einem Meistertitel bei den deutschen Pokalmeisterschaften, den deutschen Meisterschaften u21 und den deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer waren die Athleten des Judozentrums erneut sehr erfolgreich. Erstmals in der Vereinsgeschichte hat die Männermannschaft den Aufstieg in die 2. Judo-Bundesliga geschafft.
Die beste Werbung für uns ist in meinen Augen jedoch die an fast allen Tagen gut besuchte Judomatte. Mein besonderer Dank geht deshalb an die Trainer und Trainerhelfer des Judozentrums, die jede Woche aufs Neue ehrenamtlich ihre Trainigseinheit anbieten.
Erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue, erfolgreiche Jahr 2026 wünscht
Peter Graf
Vorsitzender Judozentrum Heubach e. V