28.11.2021 Grand Slam Abu Dhabi

Alina Böhm gewinnt die Silbermedaille beim Grand Slam in Abu Dhabi. In der Klasse bis 78kg konnte Alina richtig durchstarten. Nach einem Auftaktsieg mit Haltegriff gegen Erdenet-Od Batbayar aus der Mongolei traf Alina auf die auf 1 gesetzte Russin Aleksandra Babintseva. Nach starkem, ausgeglichenem Kampf gelang Alina eine Kombination aus Hüft- und Fußtechnik. Mit einem sehenswerten O uchi gari wurde die Russin bezwungen. Im Halbfinale gab es ein erstes herankämpfen an Patricija Brolih aus Slowenien. Nach der Kampfzeit ging es in die Verlängerung. Hier hatte Alina taktisch die Nase vorn, die Slowenin unterlag nach Strafen. Im Finale war der Kampf wieder ausgeglichen und musste im Golden Score entschieden werden. In einer kritischen Griffkampfsituation entschied sich Alina zu einem Angriff, dieser wurde von Emma Reid aus Großbritannien übernommen und Alina konnte Silber gewinnen.

Fotos: ijf.org