05.11.2021 EM u23 Budapest

Lea Schmid belegt Platz 3 bei der Europameisterschaft der u23 in Budapest. Mit dieser Broncemedaille ist Lea die zweite Medaillengewinnerin des JZ Heubach bei einer EM.

Der Weg nach dem Kreuzbandriss und der Coronapause ist weiter hart und steinig, noch immer lief nicht alles rund und zufriedenstellend. Den Kampf zurück an die Spitze ist Lea eingegangen und mit dem guten Endergebnis können weitere Aufgaben kommen.

Als Zweitgesetzte startete Lea mit einem Freilos und einer danach unerwarteten unglücklichen Niederlage gegen Perez aus Spanien. In der Trostrunde lief es besser, Nikolett aus Ungarn wurde sicher mit Ippon besiegt. Um Platz 3 konnte Lea dem Druck standhalten. Gegen Höllwarth setzte sie viele gute Angriffe und am Ende erhielt die Kontrahentin 3 Bestrafungen. Lea freute sich über die verdiente, ersehnte Medaille.

Vielen Dank an die Verantwortlichen WJV Trainer, Beatrix Kästle, Janos Bölskei, Rok Kosir und Mirko Grosche.