10.03.2019 DEM u21 Frankfurt Oder

Lea Schmid wird Deutsche Meisterin der u21

Nach dem Titelgewinn bei der u18 im Jahr 2017 gewann Lea Schmid ihren zweiten Deutschen Meistertitel bei den nationalen Titelkämpfen der u21 in Frankfurt Oder. In der Klasse -78kg konnte Lea ihre Kontrahentin Grzesiek aus NRW mit Harai maki komi bezwingen, danach wurde Wendt aus Niedersachsen mit einer Haltetechnik besiegt. Das Halbfinale gegen Rollwage aus Niedersachsen konnte Lea nach geschickter Kampfführung vorzeitig mit Uchi mata beenden. Gegen die Siegerin der Jugendolympiade Raffaela Igl musste das Finale gekämpft werden. Nach einer Minute gelang Lea die entscheidende Aktion und Igl wurde mit einem Innenschenkelwurf auf die Matte gebracht.

In der gleichen Gewichtsklasse belegte Alyssa Wiehn Platz 7. Als jüngster Jahrgang gelang ihr ein Sieg gegen Lewandowitz aus NRW. Nach der Niederlage gegen König konnte sie in der Trostrunde Dartsch aus Niedersachsen bezwingen. Eine weitere Niederlage brachte Platz 7 ein.

Das JZ Heubach bedankt sich herzlich beim Trainerteam des OSP Stuttgart!