21.01.2023 6. Dan für Klaus Aschmann

Im Rahmen der Sportlerehrung erhielt Klaus Aschmann den 6. Dan verliehen. Gerd Lamsfuß, der Vizepräsident Finanzen des WJV und langjähriger Freund und Begleiter des Heubacher Judosports, fand die passenden Worte und übergab den rot weißen Gürtel an seinen Freund.
Klaus Aschmann „Aschi“ ist maßgeblich für die Gründung und Entwicklung des Judozentrums verantwortlich.
Als Judo noch eine Abteilung des TSV Heubach war, übernahm Aschi das Judotraining. Früh hatte er Visionen und leitete so die Vereinsgründung des JZ Heubach ein. Auch hatte er immer Pläne für ein eigenes Dojo. In den vielen Jahren als aktiver Trainer formte er mit Martina Hanke und Eduard Kolmbach Deutsche Meister und gewann mit seinen Mannschaften Medaillen und Titel. Eine bessere Ausbildung der Kampfrichter lag ihm immer am Herzen. Aschi erstelle Videos von Wettkampfsituationen, weiter filmte er viele Jahre für den Leistungssport und für die Sportwissenschaft. Selbst war Aschi aktiver Bundesligakämpfer, Kampfrichter und Präsident des WJV.