31.07.2018 Judotraining und danach „chillen“

Unser heutiger Vormittag war mit Judotraining belegt, wir hatten die Chance am Training mit mehreren Schulen in der Budohalle in Shibukawa teilzunehmen. Die anderen Trainingsteilnehmer waren zwischen 12 und 25 Jahre alt. Es standen mit uns ca. 60 Judoka auf der Matte. Der Ablauf des Trainings hatte einige bekannte, aber auch unbekannte Elemente. Neben vielen individuellen Uchi komi im Stand und Boden, gab es viele, aber kurze Randori. Die große Hitze war eine besondere Herausforderung. Den Nachmittag verbrachten wir in einem Onsen, einem japanischen Thermalbad, dort war für uns ein kompletter Raum gemietet, in diesem hatten wir Mittagessen. Der Raum stand uns weiter zur Verfügung und konnte zum Schlafen genutzt werden. Alle besuchten das Bad und nach einer gründlichen Waschung nutzten die Judoka die Chance sich auszuruhen. Der Abend fand individuell in den Gastfamilien statt.

Schreibe einen Kommentar