28.07.2018 Honda, Rennwagen und Festzugwagen

Unser heutiger Tag brachte uns zum Twin Ring nach Motegi. Aus dem VIP Raum hatten wir die beste Aussicht auf die Rennbahn. Seit dem Erdbeben 2011 gibt es dort keine offiziellen Autorennen mehr, jedoch findet jährlich eine Motorradweltmeisterschaft im Oktober statt. Mit dem Bus konnten wir selbst über die Rennstrecke fahren. Danach besuchten wir die Honda Hall, in diesem Museum wurde die Entwicklung der Hondawerke auf Plakaten dargestellt, viele Autos und Motorräder konnten besichtigt werden. Asimo, der Roboter wurde vorgeführt, er zeigte, dass er sogar einen Fußball kicken kann. Mittagessen konnten wir im Steakhouse genießen. In Motegi angekommen wurden jeder von uns mit einer klassischen Jukata eingekleidet. In dieser Montur wurden wir durch den Ort geführt, wir durften einen Wagen des Festzuges ziehen. Nach Anweisungen bewegten wir den schweren Wagen mit japanischen Kollegen durch die kleine Stadt. Der Bürgermeister begrüßte uns, zeigte uns den Bahnhof, die alte Dampflok und die Bibliothek der Stadt. Leider konnte das Feuerwerk nicht stattfinden, da ein Taifun viel Regen über den Ort brachte.

 

 

Schreibe einen Kommentar