17.08.2017: arigato to sayonara

Die „In-Maßnahme“ des Deutsch Japanischen Jugendaustauschs ist jetzt beendet. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten wir unsere Gäste in  Berlin

Viele Gedanken und Sorgen, die im Vorfeld aufkamen erwiesen sich als nichtig. In den Familien hat alles super geklappt, die Sprachprobleme konnten schnell gelöst werden, alle fanden etwas essbares und wenn es Gummibärchen waren. Jedoch wurden schnell Spätzle, Linsen und alles andere Schwäbische wertgeschätzt.

Das Programm lief wie geplant ab, wenn auch nicht alle Führerinnen uns so behandelt haben, wie wir dies erwartet haben. Besonders schön und kooperativ erwies sich die Führung durch Ulm.

Mit Informationen zur „Out Maßnahme“ starten wir, sobald wir diese bekommen. Vielen Dank an alle Personen, die sich engagiert und in irgendeiner Form eingebracht haben.

Schreibe einen Kommentar