Datum:

News / Erfolg:

24.12.2007


Das JZ Heubach wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und für 2008 alles Gute, viel(e) Erfolg(e) und Gesundheit.

DANKE
 

23.12.2007

Weihnachtsfeier:

Über 300 Gäste konnte das JZ Heubach bei der Jahresfeier begrüßen, neben der Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft wurden die Vereinsbesten mit Wanderpokalen geehrt. Die erfolgreichsten Kämpfer wurden mit Gutscheinen beschenkt. Die Bambinigruppe führte ihr können vor, unter der Regie von Rotraud und Karin zeigten die Kleinsten was sie können. Die Wettkämpfer der U12 und U14 führten ebenso ihr Judo vor. Thomas und Michael Steiner zeigten Zeitlupen- und Rückwärtsjudo. Das JZ Heubach bedankt sich bei allen Trainern und Freunden für die im Jahr 2007 geleistete Arbeit.
 Bilder

22.12.2007

Die erfolgreichen Mannschaften der U10 und U12 feierten ihren Erfolg bei der Dojoübernachtung, nach 2 Stunden gemeinsamen spielen auf der Judomatte stärkten sich die Kids mit Pizza, danach führte uns Patrick bei der Nachtwanderung durch den an Heubach gelegenen Wald. Wieder im Dojo angekommen machten es sich die 30 Kids in ihren Schlafsäcken bequem und schauten sich den König von Narnia an. Vielen Dank an die Betreuer Patrick, Philipp, Jakob, Julien, Melissa und Katrin.

22.12.2007

Bei der Vereinsmeisterschaft des JZ Heubach standen über 80 Kinder der Altersklasse Anfänger / U10 / U12 und U14 auf der Matte. In spannenden Kämpfen wurden die Vereinsmeistertitel ausgekämpft:

Vereinsmeister wurden:

U14  
Adriaan Nieß
Christophn Hanke
Tobias Wirth
Magnus Stegmaier

U12
Kai Klein
Jonas Reitzig

U10
David Feucht
Lennard Schmid
Clemens Bernhard
Cedric Stegmaier

Anfänger
Florian Egner
Linus Weller
Nico Lehnert
 

16.12.2007

Franz Wöhrl besteht die Prüfung zum, ersten Dan, hierzu herzlichen Glückwunsch.
 

15.12.2007

Beim jährlichen Sumoturnier der U17 / U20 und den Aktiven trauten sich auch in diesem Jahr wieder einige freiwillige auf die Matte.

Im Leichtgeweicht gab es folgende Ergebnisse:

1. Platz Julien Dittbrenner
2. Platz Michael Steiner
3. Platz Thomas Steiner
4. Platz Adriaan Nieß
5. Platz Remo Cialona

In der Schwergewichtsklasse gab es folgendes Resultat:

1. Platz Patrick Rauh
2. Platz Michael Dambacher
3. Platz Simeon Schmidt
4. Platz Jakob Dittbrenner
5. Platz Simon Dangelmaier
6. Platz Felix Miensok

In der Endrunde konnte Patrick Rauh Meister aller Klassen werden.
 

02.12.2007

Grenzlandpokal Weiden

Männer U17
- 50 Kg Thomas Steiner Platz 1
- 81 kg Felix Miensok Platz 2

Männer
- 66 Michael Steiner Platz 5
- 90 Matthias Dambacher Platz 2
 Bericht

02.12.2007

Die Kleinsten starten bei der letzten offiziellen Meisterschaft 2007,
in Holzgerlingen fand die NWVMM U10 statt und Heubach belegte Platz 3 unter 18 Teams.

Im der erfolgreichen Mannschaft standen:
- 26 Jordi Klein und Florian Kufner
- 28 Daniel Kühnhöfer und Lennard Schmid
- 31 -
- 34 Walter Necker und Cedric Stegmaier
+ 34 Lukas Wiedmann und Clemens Bernhard

Heubach konnte in Runde eins 5 zu 0 gegen Backnang 3 siegen, danach stand im heftig gelosten Pool Sindelfingen auf der Gegnerseite, knappe Kämpfe brachten den Sindelfinmgern den Sieg. Heubach musste sich durch die mächtige Trostrunde kämpfen, hier wurde Holzgerlingen mit 4 zu 1, die Sportschule West mit 5 zu 0 und im Kampf um Platz 3 der TSV Rohr ebenso mit 5 zu 0 bezwungen.

Die Mädchen konnten Platz 5 belegen, hier kämpften:
- 26 Lydia Vogt
- 28 Laura Bosch
- 30 -
- 33 Madita Ludwig und Martha Prielipp
+ 33 -

Nach einer Auftaktniederlage konnten die Mädchen in der Trostrunde gegen Leinfelden und Esslingen gewinnen, im Kampf um Platz 3 unterlag man dem SV Böblingen.
 Bilder

25.11.2007

Kappelbergturnier U12

Tim Schmid 1. Platz -40 kg
Lucy Kallenbach 1. Platz -26 kg

Dominik Geller 2. Platz -26 kg

Kai Klein 3. Platz -34 kg (46 Starter)
Tobias Wirth 3. Platz -31 kg
Jonas Reitzig 3. Platz -28 kg
Theresa Geller 3. Platz -33kg
 
Nils Fuisting 7. Platz -40 kg

Erfahrung sammelten Holger und Hannes Klenk, Matthias Kufner, Dennis Kugler, Loris Wamsler, Christopher Kurz, Max Geldner, Maximilian Waibel und Fabio Klingenberg
Bilder
 

24.11.2007

Kappelbergturnier U14

Gregor Kuske Platz 1 -46kg
Hannah Nieß Platz 1 - 33kg

Marc Lehnert Platz 2 - 46 kg
Adriaan Nieß Platz 2 - 60 kg

Andreas Geller Platz 3 - 31kg

Sophia Schmid Platz 5 - 44kg

Giuliano Lancellotti Platz 7 - 60 kg

Vorzeitig schieden Carlos Salzmann und Christoph Hanke aus.
Bilder
 

24.11.2007

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften U17/U20 der Landesverbände 2007 in Schwetzingen

Patrick Rauh und Thoms Steiner vom Judozentrum Heubach wurden dieses Jahr für diese Meisterschaften vom Württembergischen Judo Verband nominiert.  
Die Auswahlmannschaft Württembergs erkämpfte sich unter elf angetretenen Landesverbänden den zweiten Platz.
Nach Freilos wurde in der ersten Partie die Vertretung Rheinlands mit 13 : 0 Kämpfen von der Matte gefegt.
Auch die zweite Begegnung gegen die Niedersachsen wurde souverän mit 9 : 2 Siegen bei zwei Unentschieden gewonnen.
Im äußerst packenden Finale unterlag unsere Länderauswahl sehr knapp mit 6 : 7 der Vertretung aus Nordrhein-Westfalen. Da einige Einzelkämpfe des Finales unglücklich verloren gingen, wäre ein Sieg möglich gewesen.
Patrick kämpfte in der Klasse U17 bis 81 kg und konnte mit zwei Siegen bei einer Niederlage eine positive Bilanz ziehen.
Thomas wurde in der Klasse bis 50 kg trotz zuletzt guter Form leider nicht eingesetzt.

Den Württemberger Mädels erging es übrigens wie den Jungs, auch sie dürfen sich Deutscher Vizemeister nennen. Sie unterlagen nur der Auswahl aus Bayern.

Nähere Infos unter: http://www.judobund.de/aktuelles/details/429

Bilder
 

19.11.2007  

Das Judozentrum Heubach bedankt sich beim Württembergischen Judoverband,speziell bei Tim Lamsfuß für die nahezu perfekte Ausrichtung der Veteraneneuropameisterschaft.

Ebenso bedanken wir uns bei den Heubacher Helfern:

Klaus Aschmann, Robin Aschmann, Sven Koch, Simon Weckerle, Susanne Dittbrenner, Jakob Dittbrenner, Julien Dittbrenner, Wolfgang Sporer, Felix Miensok, Michael Steiner, Maximilian Waibel, Günter Albrecht, Sven Albrecht.
 

18.11.2007  

Veteranen EM Sindelfingen:

Am letzten Wettkampftag standen noch 3 Altersklassen auf der Matte, Frauen und Männer zwischen 40 und 55 Jahren kämpften um Meisterehren. Das JZ Heubach war durch Martina Hanke und Carola Majer vertreten, für beide verlief der Wettkampf eher unglücklich, Carola konnte Dank der geringen Teilnehmerzahl Platz 3 erkämpfen.
 Bilder

17.11.2007  

Veteranen Europameisterschaft Sindelfingen:

Am zweiten Tag war die Stimmung in der Sindelfinger Halle schon etwas anders, die jungen Altersklassen 1 und 2, das heißt zwischen 30 und 40 Jahren waren am Start. Nahezu alle Stzarter sind noch aktive Wettkämpfer und gehören einer Ligamannschaft an. Für das JZ Heubach startete Claudia Steiner, Christina Waibel, Henning Necker und Sven Albrecht.

Claudia Steiner und Christina Waibel starteten beide in der selben AK F 2

- 52 kg, da hier nur 3 Starterinnen kämpften ging die erste Begegnung, das Heubacher Duell Claudia gegen Tina an die erfahrenere Claudia, aus Österreich  kommend wollte Monika Schneglberger ins Geschehen eingreifen, sie bezwang Tina zwar mit Harai Goshi, Claudia konnte aber mit einer kleinen Wertung siegen und belegte somit Platz 1.

Henning Necker startete in der Ak 2 + 100 kg, im gut besetzten Feld unterlag Henning in der ersten Runde Dumitru aus Rumänien, dieser verlor in der nächsten Runde und Hennings Wettkampf war beendet.

In der AK 1 + 100 kg ging Sven Albrecht an den Start, in Runde 1 war der Gegner aus England Nikolas Williams schnell mit Seoi nage bezwungen. In der zweiten Runde wurde die Aufgabe schon schwerer, mit Mikail Nikitov stand ein Russischer Gener auf der Matte, eine frühe Koka Führung brachte Sven taktische Vorteile ein, der passiv eingestellte Russe bekam ein Shido und Sven war der Weg ins Finale geöffnet. Wolszczak Miroszaw war der polnische Finalgegner, der kam nicht in den Kampf und Sven siegte mit Seoi nage.

Claudia Steiner und Sven Albrecht konnten den EM Titel für sich erkämpfen, wichtig ist natürlich der Zusatz "Veteranen".  

unser Teilnehmer Gruppenbilder Siegerehrungen
Claudia_Kampf_2 Claudia vs Tina  Tina 2. Kampf
Sven 1. Kampf Sven 2. Kampf Finale Sven

17.11.2007

Platz 3 bei der Deutschen Mannschaftmeisterschaft U17

Heubacher Judokas sind weiterhin ein Exportschlager, so fand am Samstag die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Männer unter 17 Jahren statt, Thomas Steiner vom Judozentrum Heubach ging für die Mannschaft des KSV Esslingen in der Klasse - 50 kg an den Start. Nachdem das Team des KSV Esslingen auf der Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaft mit Thomas Steiner Platz 2 belegte war das Team auf der Deutschen startberechtigt. Schon auf der Süddeutschen konnte Thomas alle Kämpfe für sich entscheiden, mit dieser guten Form ging Thomas auch in Großhadern bei der Deutschen auf die Matte. Mit 4 Einzelsiegen konnte Thomas wieder alle Kämpfe für sich entscheiden und er ging erneut ungeschlagen von der Matte. Das Team des KSV musste sich im Halbfinale knapp geschlagen geben, aber im kleinen Finale ließen die Jungs nichts mehr anbrennen und holten sich mit einem weiteren Sieg von Thomas die Bronzemedaile.
 Bilder

16.11.2007  

Veteranen Europameisterschaft Sindelfingen:

Mit gemischten Gefühlen reiste eine Heubacher Truppe zum ersten Wettkampftag nach Sindelfingen. Auf dem Wettkampfprogramm standen die Altersklassen der Männer und Frauen 6 - 10, also 55 Jahre und älter. Der Sindelfinger Glaspalast war perfekt hergerichtet, Tim Lamsfuss und sein Orga Team waren im Dauereinsatz. Auch in diesen Altersklassen wurde gutes und vor allem auch Ippon Judo gezeigt, so das Tagesfazit. Sicher standen bei einigen Begegnungen  weniger die Verbissenheit als die Verbundenheit im Vordergrund. Aus Heubacher Sicht ging an diesem Tag Birgit Braun aus Bargau an den Start, außer ihr war keine Kämpefrin in der AK 7 - 57 kg gemeldet, es stellte sich heraus, dass insgesamt in allen Klassen nur 4 Frauen gemeldet hatten, diese waren zwar enttäuscht, entschlossen sich aber dazu alle in einem Pool jede gegen jede zu kämpfen, das Hindernis 10 Jahre Altesunterschied und bis zu 30 kg Gewichtsunterschied war hier kein Problem. Birgit Braun ist schon ein Judourgestein, so begann sie Judo beim SV Herlikofen, dort legte sie 1977 die Prüfung zum blauen Gürtel ab, ebenfalls ging sie in diesem Jahr auch auf der Deutschen Meisterschaft der Frauen an den Start, nach langer Judopause begann sie eine neue Judolaufbahn beim JZ Heubach, hier legte sie 2005 die Prüfung zum braunen Gürtel ab. Die Donnerstagsgruppe ist stolz auf dich.
 Bilder

Am kommenden Wochenende finden in Sindelfingen die Veteranen Europameisterschaften Judo statt:

7 Heubacher Kämpfer werden internationale Judoluft schnuppern:

Freitag:
Frauen 7 Birgit Braun Klasse - 57 kg

Samstag:
Männer 1 Sven Albrecht Klasse + 100kg
Männer 2 Henning Necker Klasse + 100kg
Frauen 2 Claudia Steiner Klasse - 52kg
Frauen 2 Christina Waibel Klasse - 52kg

Sonntag:
Frauen 3 Martina Hanke Klasse - 70 kg
Frauen 4 Carola Majer KLasse - 70 kg

weitere Informationen unter : http://www.judoecmasters2007.com/

15.11.2007  


Der Newsletter Nr.3 ist da
 

11.11.2007

Schneemanncupturnier U 17 m/w in Schwetzingen
JZ Heubach auch in Baden dominant

Zum Saisonabschluss reiste eine kleine U 17 Besetzung ins badische Schwetzingen und bestätigte aufs neue das erfolgreiche Abschneiden im laufendem Jahr. Trainer Sven Albrecht kann beruhigt seine männlichen Kämpfer im neuen Jahr zur U 20 schicken. weiter
Bild_1     Bild_2   

11.11.2007

LVMM U12 Backnang

Bei der Landesmannschaftsmeisterschaft der U12 in Backnang konnte das JZ Heubach einen gute dritten Platz erkämpfen:

Heubach 1 besiegte den PSV Reutlingen mit 8 zu 0 mit schnellen Ippons.
Heubach 1 besiegte den KSV Esslingen mit 6 zu 2.
Halbfinalniederlage gegen den Vfl Sindelfingen mit 5 zu 3
Der Kampf um Platz 3 entwickelte sich zum Krimi, Heubach siegte gegen Tübingen denkbar knapp und glücklich in der Unterbewertung,
3 zu 3 (30 zu 27). Das Heubacher Team konnte sich über Platz 3 freuen.

Im Team standen: Jonas Reitzig, Tobias Wirth, Maximilian Waibel, Kai Klein, Tim Schmid, Nils Fuisting, Lukas Wiedmann, Robin Richter

Das zweite Heubacher Team schied vorzeitig aus, hier kämpften, Daniel Kühnhöfer, Dominic Geller, Dennis Kugler, Loris Wamsler, Fabîo Klingenberg, Matthias Kufner, Hannes Klenk, Holger Klenk, Max Geldner, Julian Kurz,
  Bilder

10.11.2007

Markus Salzmann startet beim BOT U17 in Herne:

Mit dem Landeskader des Württembergischen Judoverbandes reiste Markus nach Herne, dort ging er in der Klasse - 81kg an den Start, gleich in der ersten Runde musste er eine Niederlage gegen den späteren Ersten einstecken, in der Trostrunde besiegte er Haefner aus Berlin, danach bezwang er Kononov aus Württemberg, den Einzug ins kleine Finale sicherte sich Markus mit einem Sieg gegen Wessel aus Brandenburg. Gegen Glockner aus Bayern, den Deutschen Meister, unterlag Markus und er musste sich mit Platz 5 zufrieden geben.
 

03.11.2007

Thomas Steiner startet für den KSV Esslingen bei der Süddeutschen:

Thomas Steiner startet für die Mannschaft des KSV Esslingen bei der Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaft der U17 in Landshut, Thomas liefert sichere souveräne Punkte, Aschaffenburg wurde mit 6 zu 1 besiegt, Thomas liefert einen Ipponsieg, die SG Eltmann wird mit 4 zu 3 bezwungen, Thomas liefert den vierten Zähler, Im Halbfinale gegen Großhadern gelang dies Thomas ebenso. Im Württembergischen Finale, KG Backnang Sindelfingen gegen Esslingen, unterliegt Esslingen denkbar knapp mit 3 zu 3 in der Unterbewertung, Thomas wurde leider nicht eingesetzt.  

Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Großhadern.
Bild

03.11.2007

Gemeinsames Vereinsrandori in Esslingen:

15 Heubacher Judokids der Altersklasse U11 nahmen in Esslingen beim gemeinsamen Vereinsrandori teil, das Randori stand unter der Verantwortung von Simone Schuster, die Heubacher Nachwuchsjudoka wurden von Erwin Bernhard und Sven Albrecht begleitet.
Bild_1   Bild_2

28.10.2007

Internationales Werdenberger Herbstturnier Buchs:

U17 Truppe holt in Buchs in der Schweiz den zweiten Rang in der Teamwertung, übrigens Rang 1 ging ebenfalls nach Württemberg, nach Steinheim.

- 57 kg Leni Bihlmaier Platz 1
- 46 kg Benjamin Bihlmaier Platz 1
- 81 kg Patrick Rauh Platz 1

- 44 kg Sabrina Geller Platz 2

- 50 kg Thomas Steiner Platz 3
- 81 kg Felix Miensok Platz 3
  Bilder  Bericht

28.10.2007

Süddeutsche Einzelmeisterschaft U14 weiblich:

Felicitas Vogt Platz 5 - 44 kg
Hannah Nieß kann einen Kampf für sich entscheiden.
 

27.10.2007

Süddeutsche Einzelmeisterschaft U14 männlich:

Aus Heubacher Sicht wäre sicher mehr zu holen gewesen, aber irgendwie konnten die Chancen nicht genutzt werden.

Adriaan Nieß Platz 3 - 60 kg
Andreas Geller Platz 5 - 31 kg

Marc Lehnert und Gregor Kuske konnten jeweils einen Kampf für sich entscheiden, Dominik Roters, Christoph Hanke und Giuliano Lancellotti scheiden vorzeitig aus.
Bild_1  Bild_2

 


Der Newsletter Nr.2 ist da
 

21.10.2007 Bezirksliga in Besigheim
An nur einem Kampftag entschied sich die Bezirksligarunde 2007, Heubach stand am Ende als klarer Sieger fest.

Im Team standen:
- 66 Julien Dittbrenner
- 73 Peter Graf / Frederik Schubert
- 81 Franz Wöhrl
- 90 Sven Koch / Daniel Larena Baumann
+ 90 -

Der JC Bietigheim wurde mit 4 zu 1 bezwungen, die Spvgg Besigheim mit 5 zu 0, der SC Ilsfeld konnte auch deutlich mit 4 zu 1 besiegt werden.

Somit stand das JZ Heubach als Meister fest.
Bild_1   Bild_2
20.10.2007 Baden Württembergische Einzelmeisterschaft U16 in Kirchheim

Markus Salzmann wird Baden Württembergischer Meister der Klasse - 81 kg, körperlich und auch mental fit zeigte sich Markus nach seiner langen Verletzungszeit wieder an der Spitze.

Nach einer freien Runde hatte er 3 Kämpfe vor sich, Zimmermann, Behringer und Kononov wurde jeweils vorzeitig mit Ippon besiegt, was Markus den Titel einbrachte.

Erfreulich kämpfte auch Katrin Hanke - 63 kg, sie konnte nach 3 Siegen und einer knappen niederlage Platz 3 erkämpfen , wie auch Sabrina Geller - 44kg.

Melissa Schuster belegte Platz 7.
Bilder
18.10.2007 Daniela Jahn startete bei den Military World Games

Daniela Jahn startete bei den Military world games in Indien in Hyderabad, in einem starken Feld konnte Platz 7 in der Klasse - 57 kg erkämpfen, erste wurde Sabrina Filzmoser.
14.10.2007:

Nordwürttembergische VMM in Böblingen:

Nach dieser Meisterschaft vertreten nur noch das JZ Heubach und die TSG Backnang den Bezirk 2 bei der LVMM alle anderen Teams aus unserem Bezirk schieden aus.

Heubach 1:
nach einm Sieg gegen die SS West mit 5 zu 2 kämpften die Jungs äußerst unsicher und unterlagen 4 zu 4 in der Unterbewertung dem SV Fellbach.

Alle anderen Begegnungen verliefen Problemlos, Bietigheim wurde mit 7 zu 1 bezwungen Esslingen mit 5 zu 3 und im kleinen Finale wurde die JS Roman Baur mit 6 zu 2 besiegt. Platz 3 war die Belohnung.

Ebenfalls konnte sich Heubach 2 qualifizieren, das Team siegte gegen den JC Herrenberg und unterlag dann der JS Roman Baur. In der Trostrunde wurde die TSG Backnang 2 bezwungen, gegen Backnang 1 unterlag das Heubacher Team, mit Platz 7 konnten sich aber auch die Kämpfer aus Team 2 qualifizieren.

14.10.2007 Matthias Dambacher bei der DEM in Neuhof

Matthias Dambacher erging es bei der DEM in Neuhof nicht besser, nach einem Freilos musste er sich Viehweg geschlagen geben, dieser verlor ebenso und Matthias schied aus.
13.10.2007 Sven Albrecht startet bei der DEM in Neuhof

Sven Albrecht startet bei der DEM in Neuhof, recht glücklos und erkältet muss er sich seinem ersten Gegner geschlagen geben, dieser verlor ebenso den Übernächsten kampf und Sven war ausgeschieden.

13.-21.10.07

4th CISM Military World Games in Hyderabad (IND)

Immer wieder hört man Neuigkeiten von unserer Hamburger Schwäbin Dabiela Jahn, sie ist von Johanna Hagn und somit von der Sportfördergruppe der Bundeswehr für die diesjährigen Military World Games in Indien für die Gewichtsklasse - 57 kg nominiert worden und wird dort sowohl im Einzel-, als auch im Mannschaftswettbewerb Deutschland vertreten!
Wer mehr über Danielas Judo wissen möchte kann mal auf der hsu Judo Homepage nachschauen.
 

13.10.07 

LEM U14
3 Meistertitel gewonnen
8 Startplätze für die Süddeutsche EM U14 erkämpft, ein Spitzenergebnis:

- 33 kg Hannah Nieß Platz 1
- 44 kg Felicitas Vogt Platz 1
- 46 kg Marc Lehnert Platz 1

- 60 kg Adriaan Nieß Platz 2

- 31 kg Dominik Roters Platz 3
- 31 kg Andreas Geller Platz 3
- 55 kg Christoph Hanke Platz 3
- 55 kg Giulliano Lancellotti Platz 3

Carlos Salzmann konnte nach der guten Nordwürttembergischen nicht an seine Leistung anknüpfen und belegte Platz 9. Sophia Schmid belegt Platz 7.
Bild_1    Bild_2

 

Es ist soweit:
Der Newsletter Nr.1 ist da
 

06.10.07 

Nordwürttembergische Einzelmeisterschaft U14 in Esslingen:

Männlich:
- 46kg Marc Lehnert Platz 2
- 31kg Dominik Roters Platz 3
- 55kg Giulliano Lancellotti Platz 3
       Carlos Salzmann Platz 3
- 60kg Adriaan Nieß Platz 3  
- 34kg Andreas Geller Platz 5
- 55kg Christoph Hanke Platz 7

Weiblich:
- 33kg Hannah Nieß Platz 1
- 44kg Felicitas Vogt Platz 2
       Sophia Schmid Platz 3

Magnus Stegmaier und Markus Kreutzer konnten sich nicht zur LEM qualifizieren.

03.10.07 

Judosafari:
Wie in den vergangenen Jahren fand die Judosafari des JZ Heubach am 03.10. mit einem Teilnehmerrekord von 91 Kindern statt. Auf dem Programm standen Aktionen, wie Wettlauf, Standweitsprung und Weitwurf. Im gestalterischen Bereich gab es verschiedene zeichnerische Aufgaben, plastische Aufgaben und vieles mehr. Beim Judokampf konnten die Teilnehmer viele Erfahrungen sammeln.

Ergebnisse   Bilder

30.09.07 

Bezirks VMM U 12 in Flein
Heubach an der Doppelspitze:


Heubach 1 kämpfte gegen den JSV Möckmühl, dieser wurde mit 5 zu 2 bezwungen.

Die einzigste Schwierigkeit war die falsche Liste der Möckmühler, was zur Folge hatte, dass die Begegnung nahezu 1 Stunde dauerte.
Die Mannschaft des TSB Schwäbisch Gmünd wurde mit 6 zu 2 bezwungen, der Sieg brachte den Einzug ins Halbfinale. Dort stand das Team der TSG Backnang 1 gegenüber, Backnang 1 wurde mit 5 zu 2 geschlagen und Heubach 1 stand im Finale.
Heubach 2 traf in Runde 1 auf den SKV Oberstenfeld, dieser wurde mit 6 zu 2 bezwungen, danach wurde der SV Bietigheim mit 5 zu 2 geschlagen und dfas Halbfinale gegen Backnang 2 wurde deutlich mit 6 zu 1 gewonnen.
Das Finale ging dann mit 6 zu 0 an das JZ Heubach 1, aber beide Teams schaffen die Qualifikation zur NWVMM U12.

Team 1:
- 28 Jonas Reitzig
- 31 Tobias Wirth
- 34 Maximilian Waibel
- 37 Kai Klein
- 40 Tim Schmid / Nils Fuisting
- 43 -
- 46 Lukas Wiedmann
+ 46 -  

Team 2:
-28 Daniel Kühnhöfer / Dominic Geller
- 31 Dennis Kugler
- 34 Loris Wamsler
- 37 Matthias Kufner / Hannes Klenk
- 40 Holger Klenk / Julian Brenner
- 43 Julian Kurz
- 46 -
+ 46 - 

Bilder

30.09.07 

Daniela Jahn startete bei der SEM Frauen in Pforzheim in der Klasse - 57 kg, nach deutlichen Siegen in der Vorrunde konnte sie ins Finale einziehen, hier stand ihr Hanna Sanmders vom KSV Esslingen entgegen eine Unachtsamkeit gab Sanders die Chance zum Konter und Daniela musste sich mit dem Vizetitel zufrieden geben.

Daniela wir bei der DEM in Neuhof nicht an den Start gehen, da sie bereits auf dem Weg zu den Military World Games nach Indien sein wird.

Martina Ocker erwischte einen schlechten Start, eine Kampfrichterentscheidung  die auf der Matte viele Diskussionen brachte schickte Martina nach Runde 1 ins aus.
 

30.09.07 

Bamberger Domreiter Turnier U13 und U16:

U13:
- 33 kg Hannah Nieß Platz 3
Sophia Schmid bleibt ohne Sieg

U16:
Sabrina Geller scheidet vorzeitig aus, Katrin Hanke kann einen Kampf für sich entscheiden.
 

30.09.07 

Toto Lotto Cup Hockenheim:

U12 w
- 28 kg Lucy Kallenbach Platz 1
- 33 kg Theresa Geller Platz 5

U17 w
-57 kg Leni Bihlmaier Platz 2

U17 m
- 50 kg Thomas Steiner Platz 1
- 81 kg Patrick Rauh Platz 1
- 81 kg Felix Miensok Platz 2
 Bericht

29.09.07 

Durchwachsene Leistungen zeigten die Heubacher U16 und U19 Judoka beim gut besetzten Turnier in Bamberg.

Internationales Sichtungsturnier U16 Bamberg
- 46 kg Benjamin Bihlmaier Platz 7
- 81 kg Markus Salzmann Platz 3

Demian Stegmaier konnte keinen Kampf für sich entzscheiden.

Internationales Sichtungsturnier U19 Bamberg
- 55 kg Thomas Steiner Platz 5
- 73 kg Franz Wöhrl Platz 7
- 81 kg Philipp Pelzer Platz 5

Jakob und Julien Dittbrenner konnten je einen Sieg verbuchen, ebenso Michael Steiner
 

29.09.07 

Bei der SEM der Männer in Pforzheim trat Matthias Dambacher in der Klasse - 90 kg an, er konnte seinen ersten Vorrundensieg mit Seoi nage holen, dann schickte ihn der spätere Sieger Clemens Rutz in die Trostrunde, dort kämpfte sich Matze bis ins kleine Finale vor, um hier gegen Abel aus Esslingen mit Seoi nage erfolgreich zu sein. Platz 3 und die heißersehnte Qualifikation zur DEM in Neuhof sind die Belohnung.
Im Schwerghewicht konnte Sven Albrecht ebenso die Qualifikation schaffen, der junge Bayerische Gegner wurde nach 3 Sek. mit Seoi nage bezwungen, ein Freilos in Runde 2 verhalf zum Einzug ins Halbfinale. Dort kämpfte Sven taktisch gegen den passiv eingestellten Geddert aus Karlsruhe. Im Finale unterlag Sven, was die Vizemeisterschaft brachte.
  Bild_1   Bild_2 Zeitungsbericht

 


Es gibt einen neuen Anfängerkurs >>
weitere Infos
 

19.09.07 


Hier ist das Anmeldeformular für die Judosafari beim JZ - Heubach am 03.10.2007
 

08.09.07

Bericht aus der Bundesliga:

Die Männer der TSG Backnang werden Meister der zweiten Bundesliga, aus Heubacher Sicht kamen am letzten Kampftag Matthias Dambacher und Sven Albrecht zum Einsatz, nach heißen teilweise ausgeglichenen Kämpfen, konnte die TSG Backnang mit 11 zu 2 siegen. Mit diesem Sieg wird Backnang Meister der zweiten Liga. Für Matthias Dambacher und Sven Albrecht war dies ebenso eine sehr erfolgreiche Saison, beide konnte viele Siege verbuchen.
Bericht    Bild_1 Bild_2
 

 

Wie in der vergangenen Jahren verbrachten einige Heubacher Judoka die letzten Ferientage beim Trainingscamp in Dimbach, dies wurde von Daniela Jahn vom JZ Heubach als Trainerin geleitet und von vielen freiwilligen Helfern des SV Dimbach organisiert. Viel Spass hatten die 15 Jugendlichen mit ihren 4 Betreuern im Auto und Technik Museum in Sinsheim und im IMAX Kino in Sinsheim.
Bilder

 


Bilder vom Ferienprogramm 2007 der 4 - 7 Jährigen
 

06.08.07

Heubacher U14 Mannschaft feiert ihren Erfolg:

Die erfolgreichste Mannschaft des Judozentrums ist in diesem Jahr das U14 Jungenteam. Nach der überzeugenden Leistung bei den Landesmannschaftsmeisterschaften vor heimischem Publikum konnte sich das Team mit ihren Trainern Martina Hanke und Sven Albrecht als Vizemeister für die Süddeutsche Mannschaftsmeisterschaft zum höchsten Turnier dieser Altersklasse qualifizieren. Dort verlief das Turnier aus Heubacher Sicht optimal und mit Platz 3 konnte das Team eine gute Leistung zeigen. Dieser gute Erfolg wurde jetzt in den Sommerferien im Skylinepark in Bad Wörishofen gefeiert. Bei 32 ° stürmten die 16 Kämpfer den Park und verbrachten einen ganze Tag dort. Der Abschluss des Tages war eine ausgiebige Wasserschlacht, bei der vor allem die Trainer Nass wurden.

Finanziert wurde die Fahrt durch die Unterstützungen des Fördervereins des JZ Heubach.
 Bild

04.08.07

Heubacher Kämpfer liefern Punkte für Backnanger Bundesliga

Schon am vorletzten Kampftag der zweiten Bundesliga Süd Männer sichern sich die Backnanger Männer den Meistertitel, ein 12 zu 2 Sieg gegen Rötz lieferte die nötigen Punkte, Matthias Dambacher liefert an seinem Geburtstag einen Punkt - 100 kg, Sven Albrecht darf 2 mal ran und liefert 2 Punkte. Verletzungebdingt kamen in dieser Saison Marc Bläse und Simon Weckerle nicht zum Einsatz, in der neuen Saison wird Michael Steiner - 60kg das Team verstärken. Schon vor dem letzten Kampftag ist Backnang nicht mehr einzuholen und die Männer um Tim Lamsfuß werden vorzeitig Meister.

04.08.07

Die Göppinger Frauen durften gegen Gröbenzell und Wemding in der zweiten Bundesliga Süd Frauen an den Start, hier konnte Claudia Steiner nach langer Verletzungspause eine starke Leistung zeigen, sie brachte 2 Punkte ein, Göppingen kämpft gegen Gröbenzell unentschieden und gegen Wemding gab es eine Niederlage, Martina Ocker bekam einen Einsatz, sie trennte sich unentschieden von Alexandra Brandstetter.
Göppingen schließt die Saison mit einem durchwachsenen sechsten Platz ab.

04.08.07

Zum Abschluss noch unser Nordlicht Daniela Jahn, sie startete in der ersten Buli Frauen für das Hamburger Judoteam in Brandeburg, Hanburg siegte über Witten Annen, hier lieferte auch Daniela einen Ipponsieg, gegen Dynamo Brandenburg unterlagen die Hamburgerinnen, auch Daniela Jahn konnte gegen Romy Tarangul nichts ausrichten.
Das Hamburger Judoteam schließt die Saison mit Platz 4 ab.
  Bild

01. / 02.08.07

Ferienprogramm der Gemeinde Böbingen und der Stadt Heubach, 30 Kinder nahmen begeistert am Judoferienprogramm teil, neben einigen Judotechniken standen  auch viele Spiele auf dem Programm, angestrengt und müde gingen die Kids nach Hause.

Zitat einer Teilnehmerin: "Das war echt abgefahren scharf"
  Bild 1   Bild 2

28.07.07

Backnangs Bundesligakämpfer sind weiterhin an der Tabellenspitze,
ein 9 zu 5 Sieg gegen den JSV Speyer sicherte die Tabellenführung, Sven Albrecht konnte
einen Seoi nage Sieg besteuern, Mattias Dambacher musste nach 5 Minuten eine denkbar
knappe Niederlage nach starklem Kampf einstecken. Schon am 04.08 geht es gegen
Rötz weiter.

14.07.07

LEM Männer und Frauen in Esslingen:

Kein Titel, aber einige Startplätze für die SEM ergattert:

- 57 kg Daniela Jahn Platz 2
- 63 kg Martina Ocker Platz 3
- 60 kg Michael Steiner Platz 5
- 90 kg Matthias Dambacher Platz 3
- 100 kg Daniel Möller Platz 5
 

08.07.07

Bez. EM U10:

Toll kämpfen die Heubacher Nachwuchsjudoka, so toll, dass 6 mal der Meistertitel erkämpft wurde.

Bezirksmeister wurden:
Jordi Klein
Lennard Schmid
Daniel Kühnhöfer
Walter Necker
Clemens Bernhard
Anna Garnjost

Vizemeister wurden:
Lukas Wiedmann
Lydia Vogt
Madita Ludwig
Cedric Stegmaier

Dritte Plätze gingen an:
Nele Balb
Florian Kufner
 
Vierte Plätze für
Laura Bosch
Hagen Tritschler

07.07.07

Baden Württembergische EM U20:

Mager besucht war die Baden Württembergische EM in Hemsbach, trotzdem gab es für die Heubacher was zu kämpfen:

Platz 1 Philipp Pelzer - 73 kg
Leni Bihlmaier Platz 3 - 52 kg
Michael Steiner Platz 5 - 66 kg
Julien Dittbrenner Platz 7 - 66 kg

07.07.07

LVMM U17

Wie schon bei der NWVMM können die Heubacher U17 Judoka auch bei der LVMM nicht zu ihrer besten Form kommen, einige Kämpfer können sich nicht über ihren schlechten Trainingszustand hinwegsetzen, bei anderen macht einfach der Kopf nicht mit. Platz 5 ist das Ergebnis einer leider schwachen Mannschaftvorstellung.

01.07.07

IT Sindelfingen U17

Leni Bihlmaier siegt souverän in der Klasse - 52 kg.
Sabrina Geller belegt Platz 3 - 40 kg.
Benjamin Bihlmaier gewinnt verletzt Platz 5.

Alle anderen Starter konnten wenig ausrichten.
Bei den Aktiven blieb ebenso der Erfolg aus, zu groß war die Internationale Konkurenz.
 

30.06.07

Daniela Jahn wird Deutsche Hochschulvizemeisterin

Nach tollen Siegen mit ihren Spezialtechniken Uchi mata und Seoi nage konnte Daniela sicher in das Finale einziehen, dort unterlag sie denkbar knapp mit Yuko im golden score.
 

30.06.07

Wenig auszurichten hatten die Heubacher U15 und U20 Judoka beim IT Sindelfingen:

U15
Sabrina Geller belegt Platz 3 - 40 kg
Benjamin Bihlmaier, Nikita Ahmatov scheioden vorzeitig aus.

U20
Michael Steiner, Philipp Pelzer können einen Kampf gewinnen, Julien Dittbrenner schied vorzeitig aus.
 

30.06.07

Kinderzechturnier Dinkelsbühl:

U11:
1. Platz:     Lydia Vogt, Jordi  Klein, Daniel Kühnhöfer, Jonas Reitzig,  
                 Tobias Wirth und  Loris Wamsler
2. Platz:     Lucy Kallenbach und  Dennis Kugler
3. Platz:     Lukas Wiedman
5. Platz:     Hagen Tritschler, Cedric  Stegmaier und Walter Necker

U14:
2. Platz:    Adriaan Nieß
3. Platz:    Kai Klein, Nils Fuisting und  Felicitas Vogt

Anja Tritschler, Holger Klenk, Magnus Stegmaier und Guilianno Lancellotti haben leider kein Medaillenplatzierung erreicht.
 

23.06.07

Bezirkslehrgang in Heubach:

74 Kinder standen mit Daniel Strobel auf der Heubacher Judomatte, nach verschiedenen Uchi Komi Übungen, Stand - und Bodentechniken war der Nachmittag für das Randori reserviert.
 

23.06.07

Heubacher Landesliga am zweiten Kampftag nicht zu schlagen:

Nach der Devise totgesagte leben länger lässt die Mannschaft des JZ Heubach am zweiten Kampftag nichts anbrennen. Die Mannschaft von Hoffeld konnte nicht anreisen, somit gingen die Punkte ungekämpft an das JZ Heubach, gegen den JV Urbach konnte eine motivierte junge Mannschaft an den Start gehen und 5 zu 2 gewinnen. Ebenso konnte der SV Böblingen mit 5 zu 2 bezwungen werden.

- 60 Michael Steiner
- 66 Jakob Dittbrenner
- 73 Philipp Pelzer / Frank Simon
- 81 Marc Bläse
- 90 Rüdiger Nierescher / Janis Hirner
- 100 -
+ 100 Henning Necker
 Tabelle
 

16.06.07

Schlechter Start in die Landesliga

Heubachs zweites Männerteam startet denkbar schlecht in die Landesliga 2007.
Gegen den SV Fellbach musste eine knappe, unglückliche Niederlage hingenommen werden, Henning Necker (+100) kugelt sich den Finger aus, Daniela Möller(-100) bricht sich eine Rippe, da nutzten die Punkte der jungen Kämpfer auch nichts mehr,Michael Steiner (- 60), Jakob Dittbrenner (- 66) und Philipp Pelzer (- 73)holten 3 Punkte, Rüdiger Nierescher(-90) und Frank Simon(-81)gaben ihre Punkte ab, was eine 4 zu 3 Niederlage zur Folge hatte.

Die Mannschaft hatte in der zweiten Begegnung keinerlei Kampfmoral und musste sich 7 zu 0 dem
Vfl Sindelfingen geschlagen geben.
Jetzt gehts am kommenden Samstag in Heubach bereits um den Klassenerhalt.
 Tabelle
 

12.06.07

Gemeinderatssitzung der Stadt Heubach

Der Heubacher Gemeinderat beschließt die Stadthalle abzureißen, was mit den Judokas passiert wurde hier leider nicht bedacht. Nur 3 der Stadträte haben  das Wort Judo überhaupt in den Mund genommen, was sehr schade ist, denn am 15.06. haben zwischen 15 und 20 Uhr 75 Kinder das Judotraining besucht.
Klar sollte sein, dass unser Verein eine Pause nicht überstehen würde.  
 

19.05.07

Die Männer der TSG Backnang bleiben in der zweiten Bundesliga siegreich, Riesa wird mit 7 zu 5 bezwungen, aus Heubacher Sicht kann Matthias Dambacher einen Punkt durch Seoi nage beisteuern, Sven Albrecht muss sich knapp geschlagen geben.
 

17.05.07

Heubacher U17 startet bei der NWVMM und kommt "nur" auf Platz 3:

In einer Überzeugenden Vorrunde konnten die Heubacher Jungs 7 zu 0 gegen den
TSV Rohr gewinnen, der SV Fellbach 2 konnte ebenso mit 6 zu 1 besiegt werden.
Überraschend konnte auch die TSG Backnang mit 4 zu 3 geschlagen werden.

Im Halbfinale stand das JZ nun dem SV Fellbach 1 gegenüber und hier lief es plötzlich einfach nicht mehr, Benjamin Bihlmaier und Thomas Steiner brachten das JZ zwar in Führung, dies nützte nichts, denn Christian Djurcic musste seinen Kampf nach deutlicher Führung noch abgeben, Tobias Majer kam mit seinem Gegener nicht zurecht und Demian Stegmaier wurde schnell überrumpelt, so konnte auch ein gutes Unentschieden von Patrick Rauh gegen Sven Heinle nichts bringen.Heubach verliert 3 zu 3 in der Unterbewertung und muss sich mit Platz 3 zufrieden geben.  

- 46 Benjamin Bihlmaier
- 50 Thomas Steiner / Manuel Kühnhöfer
- 55 Demian Stegmaier
- 60 Christian Djurcic / Felix Hirner
- 66 Tobias Majer
- 73 Felix Miensok / René Richter
+ 73 Patrick Rauh / Markus Salzmann  
 

16.05.07

Böblinger Mannschaftsturnier U12:

Alle Kämpfer zu leicht und trotzdem einen guten dritten Platz belegt:
In der ersten Runde konnten die Heubacher Jungs ein Freilos kassieren, danach durftten sie endlich kämpfen und zwar gegen den SV Winnenden, dieser wurde mit 7 zu 1 bezwungen. Im Halbfinale gegen den SV Böblingen wurde es denkbar knapp und oft waren die unerfahrenen und unsicheren Kampfrichter das Zünglein an der Waage. Heubach musste sich 4 zu 3 geschlagen geben und kam dann im kleinen Finale gegen den KSV Esslingen. Hier machten es die Heubacher richtig und holten sich mit 4 zu 3 die Bronzemedaille.

Es kämpften
- 28 Jonas Reitzig
- 31 Tobias Wirth
- 34 Kai Klein
- 37 Tim Schmid und Julian Kurz
- 46 Lukas Wiedmann

Heubach 2 hatte weniger Glück, 2 Niederlagen lieferten Platz 9.
- 28 Dominic Geller
- 31 Maximilianm Waibel
- 34 Matthias Kufber und Hannes Klenk
- 37 Holger Klenk und Loris Wamsler  
  Bild
 

13.05.07

Rosensteinpokal U12:

19 Heubacher Jungs und 3 Mädchen gingen beim eigenen Turnier an den Start, bei gutem Niveau und zum Teil vielen Teilnehmern konnten die Jungs gute Platzierungen erkämpfen

Ergebnisse Mädchen:
- 26kg
Lucy Kallenbach Platz 1

- 30kg
Theresa Geller Platz 2

- 40kg
Nina Balb Platz 7

Ergebnisse Jungs:
- 26kg   
Dominik Geller Platz 3         

- 28kg                         
Jonas Reitzig Platz 7          

- 31kg                         
Maximilian Waibel Platz 5      
Tobias Wirth Platz 7

-34kg
Kai Klein Platz 1

- 37kg
Nils Fuisting Platz 2
Holger Klenk Platz 3
Julian Brenner Platz 5
Tim Schmid Platz 7

- 40kg
Max Geldner Platz 7

Das Team belegte zusammen mit der TSG Backnang Platz 2 in der Teamwertung, mit 5 Punkten hinter dem KSV Esslingen.
Ergebnisse   Bilder
 

13.05.07

Matthias Dambacher stand in dieser Saison für den JC Herrenberg in der Baden Württemberg Liga auf der Matte. Matze konnte alle seine Kämpfe gewinnen, 7 der 8 Kämpfe sogar vorzeitig mit Ippon, nur gegen Jörn Linkh brauchte Matze die ganz Kampfzeit und siegte mit Yuko. Herrenberg belegte am Schluss Platz 3 in der Tabelle.
 

12.05.07

Rosensteinpokal U14:
Leider konnten nur wenige Heubacher Jungs beim eigenen Rosensteinpokal starten, da die große Truppe nach Weilheim zur SVMM gefahren ist.
Nur Andresa Geller mit Platz 2 und Dominik Roters mit Platz 5 vertraten das JZ Heubach bei den Jungs.
Ein paar Teilnehmer mehr hätten es schon sein dürfen, so das Fazit vom Samstag. Vor allem bei den Mädchen fehlen die Wettkämpferinnen, die Heubacher Damen gingen komplett an den Start und konnten folgende Plätze erkämpfen:

Hannah Nieß Platz 1 - 30kg
Jule Balb Platz 1 - 63kg
Felicitas Vogt Platz 3 -44kg
Sophia Schmid Platz 7 - 40kg

Tübingen belegte Platz 1 in der Teamwertung, das JZ Heubach kam mit der Mindestbesetzung auf Rang 3.
Ergebnisse   Bilder
 

12.05.07

IDEM U17 Berlin:

Patrick Rauh und Thomas Steiner konnten beide keinen Kampf für sich entscheiden, Thomas konnte zwar in seinen beiden Kämpfen gut mithalten, aber zu einem Sieg reichte es am Ende nicht.
 

12.05.07

Bei der Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaft der U14 ging das JZ Heubach als Württembergischer Vizemeister in Weilheim in Bayern an den Start.

Die Heubacher Trainer hätten sich eine andere Kampfreihenfolge gewünscht, aber der Ablauf war nach Liste vorgegeben und so trafen die Rosensteiner in der ersten Runde auf den Bayrischen Meister TSV Abensberg, der Kampf verlief spannend und knapp, das JZ hatte nach den 8 Kämpfen eine knappe Niederlage zu verbuchen (4 zu 3). Jetzt mussten die beiden anderen Poolkämpfe gewonnen werden, damit man noch in die Medaillenvergabe eingreifen konnte.

Der nächste Gegner war der Badischen Meister, PSV Karlsruhe. Die Heubacher Jungs kämpften konzentriert und sicherten sich den Sieg mit 4 zu 3. Kurzen Prozess und einen 7 zu 0 sieg verbuchte das JZ Heubach gegen den TSV Grosshadern 2. Dies bedeutete die Qualifikation fürs Halbfinale, hier stand der Württembergische Meister, der Vfl Sindelfingen auf der gegnerischen Seite, einen Niederlage brachte den Heubachern Platz 3.

Im Heubacher Team kämpften:
- 34 Kai Klein
- 37 Nils Fuisting / Felix Huber
- 40 Guido Kramer / Tim Schmid
- 43 kg Magnus Stegmaier
- 43 Stephan Kreh
- 46 Marc Lehnert / Carlos Salzmann
- 50 Christoph Hanke
- 55 Giuliano Lancellotti
+ 55 Adriaan Nieß

Bilder
 

05.05.07

Backnanger Bundesligateam der Männer weiterhin auf Erfolgskurs,
gegen den PSV Bamberg konnten die Backnanger Männer wieder hoch mit 12 zu 2 gewinnen, hierzu trugen auch die Heubacher Kämpfer bei, so holte sich Matthias Dambacher 2 Punkte in der
Klasse - 90kg, und Sven Albrecht holte 2 Punkte in der Klasse +100 kg.
 

05.05.07

Bei der Baden-Württembergischen EM U13 in March gingen 2 Titel und 2 Bronzemedaillen an das JZ Heubach:

Platz 1 - 46 kg Marc Lehnert
Platz 1 - 30 kg Hannah Nieß

Platz 3 - 34 kg Kai Klein
Platz 3 - 50 kg Christoph Hanke

Platz 5 - 37 kg Nils Fuisting
Platz 5 - 40 kg Sophia Schmid
Platz 5 - 46 kg Carlos Salzmann

Vorzeitig ausgeschieden sind Andreas Geller, Maximilian Waibel, Dominik Roters und Magnus Stegmaier.
 Bilder
 

01.05.07

Bei bestem Wanderwetter machten sich 65 Heubacher Judoka mit ihren Eltern auf den Weg nach Mögglingen, um dort zu grillen, nach ca. 3 Stunden Wanderung kamen alle hungrig in Mögglingen an, dort waren die Grills schnell heiß und das Salatbuffet war groß. Bei verschiedenen Aktionen klang der Mittag aus, Pantomie, Fußball, Eierlauf und vieles mehr stand auf dem Programm.
 

29.04.07

Landeseinzelmeisterschaft der U12 in Heilbronn Kirchhausen:

Erfreulich konnten die Heubacher Judoka in Heilbronn abschneiden:
- 31 kg Tobias Wirth Platz 2
- 34 kg Kai Klein Platz 3
- 37 kg Nils Fuisting Platz 3
- 26 kg Lucy Kallenbach Platz 3
- 30 kg Theresa Geller Platz 3
- 26 kg Dominik Geller Platz 5

Julian Kurz, Max Geldner, Holger Klenk, Jonas Reitztig und Matthias Kufner schieden vorzeitig aus.
 Bilder
 

28.04.07

Heubach richtete einen Themenlehrgang zum 3. kyu aus, vom Württembergischen Judoverband baten Frieder Straub und Reiner Wörner knapp 40 Judoka auf die Matte. Die Judoka konnten am Ende die Kata zum grünen Gürtel ablegen, Claudia Steiner, Henning Necker und Simoen Schmid konnten eine Prüferlizenz erhalten.
 

28.04.07

Regionalliga in Heubach
Super Stimmung mit 400 Zuschauern

Beim Heimkampf in der Regionalliga in Heubach standen sich die 3 Abstiegsgefährdeten Vereine Schweinfurt, Tübingen und Heubach gegenüber, in der ersten Begegnung sicherte sich Schweinfurt den Sieg mit 4 zu 2 gegen Tübingen. Weiter im Bericht
Zeitungsbericht Ergebnisse
 

 


Judo Regionalliga

Heubach kämpft um Klassenerhalt

Am Samstag den 28. April findet in Heubach der letzte Kampftag der Regionalliga statt. Die Herrenmannschaft muss an diesem Abschlusskampftag nochmals vollen Einsatz bringen. Als Tabellenachter (von neun teilnehmenden Vereinen) befindet man sich im Abstiegskampf. Nicht weniger abstiegsgefährdet sind die Gäste von der TG Schweinfurt und dem JSV Tübingen welche sich auf Platz 6 und 7 befinden. Alle drei Mannschaften haben ein Punkteverhältnis von 2:10. Der Tabellenfünfte, der KSV Esslingen, hat sich mit 7:5 Punkten bereits deutlich von der Abstiegszone abgesetzt.
Kampfbeginn ist in der Sporthalle bei der Realschule um 18.00 Uhr.
Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen.
 

22.04.07

Heubacher Frauen sind souverän Württembergische Meisterinnen:

Als Tabellenführerinnen konnten die Heubacher Judodamen mit der Bestbesetzung in den zweiten Kampftag starten, in allen Begegnungen wurden nur 4 Einzelkämpfe verloren. So entsteht eine makellose Tabellenführung nach dem letzten Kampftag. Im Heubacher Team kämpften - 52 kg Claudia Steiner und Natascha Seiband, die frisch aus dem eigenen Nachwuchs ins Team rückte, - 57kg Daniela Jahn, extra aus Hamburg eingeflogen und Christina Waibel, - 63kg startete Martina Ocker und Bettina Bühler, - 70 kg Martina Hanke,Susanne Dittbrenner, Nicole Nuding, Carola Majer, und +70 kg kämpften Carmen Weis und Erika Bihlmaier.

In der ersten Begegnung stand das Team der Judoschule Roman Baur gegenüber, hier punktete Claudia Steiner mit Harai Goshi, Natascha Seiband mit Koshi guruma, Daniela Jahn und Martina Ocker siegten ebenso, lediglich das Schwergewicht endete unentschieden, Endstand 4 zu 0.

Die zweite Runde verlief gegen den JSV Tübingen ähnlich, Daniela Jahn und Martina Ocker siegten vorzeitig mit Ippon, Claudia Steiner kämpfte harte 5 Minuten gegen Helen Paape und konnte den Kampf mit einem kleinen Vorteil für sich entscheiden. Endstand 4 zu 1

Zu einem Finale kam es in der letzten Begegnung gegen den späteren Zweiten JC Horb. Daniela Jahn siegte gegen Birgit Öttl mit Seoi otoshi, Natascha Seiband lieferte den zweiten Zähler. Ebenso sicher siegte Martina Ocker mit einem starken Seoi nage und holte den dritten Zähler zum Heubacher Sieg mit dem Endstand 3 zu 1 .

Begegnungen Tabelle   Bild 1   Bild 2
 

21.04.07

Bundesliga Backnang gegen die Sportfreunde München Harteck

Das Backnanger Team siegt deutlich mit 11 zu 2, Matthias Dambacher und Sven Albrecht können beide ihre Einzelbegegnung mit Seoi nage für sich entscheiden. Regionalligafremdstarter Matthias Klee holt 2 Punkte.

In der zweiten Bundesliga Frauen ging Martina Ocker und Claudia Steiner für die Turnerschaft Göppingen an den Start. Leider konnte keine Heubacher Kämpferin punkten. Göppingen siegte gegen Kippenheimweiler und verlor gegen Altenfurt.

Neu im Hamburger Judoteam kämpft Daniela Jahn in der ersten Bundesliga Nord, sie holt einen Punkt und trägt so zum Gesamtsieg gegen die Hertener Panther bei, gegen Potsdam und für Daniela hieß
dies 2 Gewichtsklassen höher und die Vizeeuropameisterin von 2006 Heide Wollert fuhren die Hamburger eine Niederlage ein.   

Bild 1     Bild 2
Fotos: www.judo-backnang.de
 

21.04.07

IT Gallusturnier St Gallen

Gute Ergebnisse fuhren die Heubacher Judoka in der Schweiz ein:


U17
Thomas Steiner Platz 3 - 50kg
Felix Miensok Platz 2 - 73kg
Markus Salzmann Platz 2 +73kg
Patrick Rauh Platz 3 +73kg

U20
Michael Steiner Platz 5 - 60kg
Sven Koch Platz 5 - 90kg

Simeon Schmid und Julien Dittbrenner schieden vorzeitig aus.
 Zeitungsbericht
 

14.04.07

Die TSG Backnang startet in die neue Saison der 2. Bundesliga, mit im Team stehen Simon Weckerle, Marc Bläse und Sven Albrecht. Neu im Backnanger Team ist Matthias Dambacher. Somit kämpfen jetzt 4 Heubacher in der Backnanger Bundesligamannschaft. Am ersten Kampftag stand der Lokalrivale Vfl Sindelfingen auf der gegnerischen Seite, Backnang siegte sicher mit 9 zu 2, zu dem tollen Ergebnis konnte auch Sven Albrecht im Schwergewicht einen Punkt beitragen. Unser Regionalligafremdstarter Alexander Volk konnte gegen den Deutschen u20 Vizemeister immerhin ein Unentschieden erkämpfen.
 

 

Judo-Europameisterschaften live

Der Fernsehsender Eurosport wird in diesem Jahr wieder live von den Judo-Europameisterschaften, die vom 6. bis 8. April 2007 in Belgrad/Serbien stattfinden, berichten. Die Europäische Judo-Union sorgt für eine Live-Übertragung im Internet.

Die Sendezeiten auf Eurosport:

Freitag, 6. April 2007

17:00 - 18:30 Uhr live

Samstag, 7. April 2007

16:00 - 17:00 Uhr live
18:
3 0 - 19:00 Uhr Zusammenfassung

Sonntag, 8. April 2007

16:45 - 18:15 Uhr live

Montag, 9. April 2007

9:00 - 10:00 Uhr Wiederholung

Kommentiert werden die Kämpfe von Alexander von der Groeben.
 

31.03. / 02.04. / 03.04.2007

56 neue Gürtel vergeben.
In zum Teil sehr guten Prüfungen konnten die Heubacher Nachwuchsjudoka durch Prüfung den nächsthöheren Gürtel erreichen.
 Übersicht
 

01.04.07

Internationales Turnier Rohrbach Österreich U17:

- 40kg
Benjamin Bihlmaier Platz 2

- 81kg
Patrick Rauh Platz 3

- 73kg
Felix Miensok Platz 7
René Richter Platz 7

- 50kg
Thomas Steiner sammelte Erfahrung
 

31.03.07

Regionalliga in Freiburg

Immernoch glücklos und ohne Sieg kämpfen die Heubacher Männer in der Regionalliga.

Leider läuft es in der Regionalliga weiter unglücklich für die Heubacher Männer, so nimmt es fast den Anschein, dass die Kampfrichter so ganz gegen uns sind. So gab es manches Shido an diesem Tag, welches den Endstand schon ganz schön beeinflusst hat, manch andere Begegnung ging für uns unentschieden aus, oder verloren, da wäre doch oft auch ein Shido gerechtfertigt gewesen. Außerdem sind so manche Mannschaftsmitglieder seit der Teambesprechung vor der Saison nicht mehr gesehen, wenn wir es einnmal schaffen würden das ganze Team aufzustellen, wäre ein Sieg auch möglich.

Erste Begegnung gegen Esslingen 3 zu 3
Punkte für das JZ Heubach lieferten Matthias Klee, Daniel Strobel und Sven Albrecht, Matthias Dambacher kämpfte unentschieden.

Zweite Begegnung gegen den JC Freiburg 4 zu 2
Punkte für Heubach lieferten Alexander Volk und Sven Albrecht, Matthias Klee kämpfte unentschieden.
 

 

Nachtrag zur:
Jahreshauptversammlung JZ Heubach:
Bei der Jahreshauptversammlung des JZ Heubach gab es keine großen Veränderungen, Frieder Bühler bleibt erster Vorstand, Ditmar Weckerle bleibt Kassier. Alle anderen Beisitzerposten wurden bestätigt und haben sich nicht geändert. Patrick Rauh wurde zum Jugendvertreter gewählt.

Jahreshauptversammlung des Freundeskreises:
Auch beim Freundeskreis bleibt nahezu alles beim Alten, nur die Position des ersten Vorstandes wurde ausgetauscht, hier wurde mit Werner Rauh ein fähiger Mann gefunden, der wurde einstimmig gewählt.
 

25.03.07

Osterhasencup in Steinheim

Bei einem perfekt ausgerichtetem Osterhasencup in Steinheim konnten die Heubacher Judoka an ihre Erfolge anknüpfen.

Gruppe Mädchen:
Platz 1 Lydia Vogt
Platz 2 Anna Garnjost
Platz 2 Nele Balb
Platz 3 Martha Prielipp
Platz 3 Madita Ludwig

Gruppe gelb- weiß Jungen:
Platz 1 Lennard Schmid
Platz 1 Walter Necker
Platz 4 Timo Rühl

Gruppe gelb Jungen:
Platz 1 Lukas Wiedmann
Platz 1 Jordi Klein
Platz 2 Florian Kufner
Platz 3 Daniel Kühnhöfer
Platz 4 Clemens Bernhard

Das JZ Heubach kommt in der Mannschaftswertung auf Platz 3, hinter dem JT Steinheim und dem Vfl Sindelfingen
 

25.03.07

Heubacher Frauen starten blendend in die Württembergliga 2007:
Gegen den Aufsteiger aus dem Süden die frauen der FA Göppingen konnten die Frauen 4 zu 1 siegen, gegen die KSV Esslingen Damen wurde sogar ein 5 zu 0 erkämpft. Der letzte Kampf des Tages gegen den SV Böblingen wurde wieder mit 4 zu 1 gewonnen.

Im Team kämpften:
- 52 kg Natascha Seiband und Claudia Steiner
- 57 kg Daniala Jahn und Christina Waibel
- 63 kg Martina Ocker und Bettina Bühler
- 70 kg Martina Hanke, Carola Majer und Susanne Dittbrenner
+ 70 kg Carmen Weis

Bild1   Bild2   Zeitungsbericht Übersicht Tabelle
 

24.03.07

Bei der NWEM U12 in Kirchberg konnten die Heubacher U12 Kämpfer nicht überzeugen jedoch konnten einige Startplätze für die Landesmeisterschaft ergattert werden.

2.Pl. Nils Fuisting
2.Pl. Kai Klein
2.Pl. Lucy Kallenbach

3.Pl. Dominik Geller

5.Pl. Jonas Reitzig
5.Pl. Matthias Kufner

7.Pl. Tobias Wirth
7.Pl. Holger Klenk
7.Pl. Max Geldner
7.Pl. Julian Kurz
7.Pl. Theresa Geller

Erfahrung sammelten Tim Schmid, Hannes Klenk, Julian Brenner und Nina Balb.
  Bilder
 

24.03.07

German Masters in Bremen:

Thomas Steiner durfte mit der Auswahl des WJV bei den German Masters in Bremen starten, nach einem Freilos in Runde 1 konnte er gegen Tsimkaev aus den Niederlanden siegen. Kuanik aus Kazachstan war eine Nummer zu groß, in der Trostrunde siegte Thomas gegen Sedmidubaky aus Tschechien, eine Niederlage im nächsten Kampf brachte ihm einen guten Beunten Platz.
 

18.03.07

Dinkelsbühler Frühlingsturnier Mädchen:

U11
Theresa Geller Platz 1
Lucy Kallenbach Platz 2
Nina Balb Platz 2

U14
Felicitas Vogt Platz 1
Jule Balb Platz 2
Hannah Nieß Platz 3
Sophia Schmid Platz 3

U17
Leni Bihlmaier Platz 1
Melissa Schuster Platz 3
Katrin Hanke Platz 3

U20 Leni Bihlmaier Platz 1

  Bilder
 

18.03.07

BOT Backnang

Mit 36,3 kg ließ es sich Sabrina Geller nciht nehmen in der Klasse - 40 kg anzutreten, sie konnte die beiden Auftaktbegegnungen sicher für sich entscheiden, im Halbfinale unterklag sie der Deutschen Meisterin und musste sich nach einer Haltegriffniederlage im kleinen Finale mit Platz 5 zurfrieden geben. Steffi Steiner sammelte Erfahrung.
 

17.03.07

BOT u15 Backnang

Wenig ausrichten konnten die Heubacher Jungs beim großen Bundesoffenen Turnier U15 in Backnang.

Benjamin Bihlmaier konnte - 40 kg 2 Kämpfe für sich entscheiden und blieb hinter seinen Möglichkeiten. Adriaan Nieß und Giuliano Lancellotti konnten jeweils einen Kampf gewinnen.
 

   17.03.07

Frühlingsturnier Dinkelsbühl:
U11
Tobias Wirth Platz 1
Lennard Schmid Platz 2
Loris Wamsler Platz 2
Dennis Kugler Platz 2
Dominic Geller Platz 2
Jordi Klein Platz 3

U14
Kai Klein Platz 5
Christoph Hanke Platz 5
Magnus Stegmaier Platz 5

U17
Felix Miensok Platz 1
Patrick Rauh Platz 1
Thomas Steiner Platz 2
René Richter Platz 2
Christian Djurcic Platz 5

U20
Michael Steiner Platz 1
Felix Miensok Platz 1
Patrick Rauh Platz 1
Thomas Steiner Platz 2

Bericht   Bilder weitere Bilder
 

   11.03.07

Bez EM U12 in Heubach:

Ein gutes Ergebnis konnte die Heubacher U12 einfahren:

-26 kg Dominik Geller Platz 1

-28 kg Jonas Reitzig Platz 3
       Christian Schmaus Platz 5

-31 kg Tobias Wirth Platz 3
       Matthias Kufner Platz 5

- 34 kg Kai Klein Platz 1
        Julian Brenner Platz 3
        Hannes Klenk Platz 3

- 37 kg Nils Fuisting Platz 1
        Tim Schmid Platz 2
        Holger Klenk Platz 5

- 40 kg Max Geldner Platz 2
        Julian Kurz Platz 5

Leider konnten sich Maximilian Waibel, Dennis Kugler und Lorias Wamsler in der
starken Klasse - 31 kg nicht zur NWEM nach Steinheim qualifizieren.

Ergebnisse der BZEM U12      Bilder
 

  03.03.07

Bei der DEM U17 in Rüsselsheim konnte
Felix Miensok (-73) 2 Kämpfe für sich entscheiden und so über die Trostrunde Platz 9 erreichen, nach einer Niederlage in der Hauptrunde zeigte Felix, dass er sich mit seiner Abtauchtechnik durchsetzen konnte, Michalski aus Berlin, der später Platz 3 belegte war aber eine Nummer zu groß für Felix.

Thomas Steiner (-46) startete gut, fast souverän in das Turnier, der erste Gegner hatte schnell das Nachsehen, mit Harai Goshi wurde er von der Matte geschickt, noch besser lief es gegen Rechel, der nach ca. 10 Sek. mit Yoko guruma besiegt wurde. Dann machte sich die doch sehr große Nervosität bemerkbar, Thomas konnte sich nur sehr schwer auf seine Kämpfe konzentrieren und so war im nächsten Kampf nichts mehr für ihn zu holen, ebenso erging es ihm in der Trostrunde, ein guter Neunter Platz, der noch viel besser hätte sein können ist das Ergebnis.  
Zeitungsbericht Bild
 

  18.02.07

SEM U17 Mädchen!

Die U17 Mädchen konnten auf der SEM IN Pforzheim wenig ausrichten, Sabrina Geller konnten einen Kampf gewinnen, ebenso Leni Bihlmaier. Maximiliane Gassmann schied nach 2 Kämpfen vorzeitig aus.  

  17.02.07

Des einen Freud des anderen Leid!
Süddeutsche Einzelmeisterschaft der U17:

Ganz zurfrieden konnten die Heubacher Trainer mit ihren U17 Jungs in Pforzheim sein, Thomas Steiner belegt Platz 3 - 46 kg, völlig unerwartet setzte Felix Miensok in der Klasse - 73 kg nach und konnte so seinen größten Judoerfolg erkämpfen. Weniger Glück hatte Patrick Rauh, der nach guten Kämpfen im Kampf um Platz 3 unglücklich den kürzeren zog und sich mit Platz 5 zufrieden geben musste. Tobias Majer belegte mit 2 Siegen  Platz 7.  
Thomas Steiner und Felix Miensok starten somit auf der Deutschen Meisterschaft in Rüsselsheim

Süddeutsche Einzelmeisterschaft der U20:
Wenig auszurichten hatten die Heubacher U20 Jungs in Großhadern, Michael Steiner belegte Platz 9 und Philipp Pelzer Platz 7.  

Zeitungsbericht   Bild
 

 


Einladung für die Jahreshauptversammlung am 13.03.2007

 

  10.02.07

Benjamin Bihlmaier ist Baden Württembergischer Meister U15:

Nach einer tollen Leistung konnte sich Benni Bihlmaier nach dem Landestitel in der U17 auch über den Baden Württembergischen Titel der u15 freuen. nach 4 Siegegn stand er oben auf dem Treppchen, seine Vereinskameraden konnten diese Leistung nicht bestätigen Adriaan Nieß kam auf Rang 7, Thomas Tischler und Manuel Kühnhöfer schieden vorzeitig aus.

Sabrina Geller belegte rang 5, Stefanier Steiner Rang 4.  
 

  04.02.07

Neue Kampfrichter - Lizenz für Aschi:

Bei der LVMM U14 erhält Klaus Aschmann seine neue KR Lizenz (D), die Prüfung legte er erfolgreich bei der LEM U17 in Murr ab, Simon Weckerle und Sven Koch bestanden ebenso die Prüfung zur neuen Lizenz, sie legten die Prüfung bei der BaWÜ U15 in Backnang ab.

Bild 1 Bild 2
 

  04.02.07

LVMM U14
Heubacher U14 Mannschaft schafft den Sprung ins Finale und die Qualifikation
zur SVMM in Bayern.

In der ersten Begegnung stand das junge Team der Mannschaft aus Winnenden gegenüber, hier sicherten sich die Jungs einen 5 zu 1 Sieg, ebenso wurde der JV Nürtingen mit 5 zu 1 bezwungen. Die Heubacher standen nun im Halbfinale einem starken Gegner, der Sportschule Kustusch gegenüber, nach einem spannenden ersten Durchgang stand es 4 zu 4 (40 zu 40), das Los musste die Stichkämpfer entscheiden, hier lag das Glück in Heubacher Hand, die Stichkämpfe gingen 3 zu 0 an das Heubacher Team. Im Finale gegen den Vfl Sindelfingen ungterlagen die Heubacher, jedoch war die Freude über Platz 2 riesig. Die Jungs freuen sich auf die Teilnahme bei der SVMM im Mai in Weilheim. Im Team standen Kai Klein, Nils Fuisting, Tim Schmid, Max Geldner, Marc Lehnert, Christoph Hanke, Carlos Salzmann, Giuliano Lancellotti und Adriaan Nieß.  

Die Mädchen belegten Platz 5, das Team konnte nur einen Sieg gegen den KSV Holzgerlingen erkämpfen, gegen die beiden anderen Teams, Sindelfingen und Tübingen mussten Niederlagen eingesteckt werden. Im Team kämpften Hanna Nieß, Simone Maier, Sophia Schmid,Felicitas Vogt und Jule Balb.
Bilder
 

  03.02.07

Landeseinzelmeisterschaft der U17:

Ein Top Ergebnis lieferten die Heubacher U17 Judoka bei der LEM in Steinheim / Murr ab:

Platz 1 - 40 kg Benjamin Bihlmaier
Platz 1 - 46 kg Thomas Steiner
Platz 1 - 60 kg Tobias Majer
 
Platz 3 - 52 kg Leni Bihlmaier

Platz 3 - 40 kg Sabrina Geller
Platz 3 - 73 kg Felix Miensok

Platz 5 - 73 kg Rene Richter
Platz 5 - 63 kg Katrin Hanke

Zur SEM in Pforzheim sind Patrick Rauh und Maximiliane Gassmann gesetzt.
  Bild   Zeitungsbericht
 

  03.02.07

Am ersten Kampftag der Regionalliga in Großhadern konnte das JZ Heubach nicht mit seiner besten Besetzung antreten und trotzdem einen guten Start in die neue Liga machen.
Gegen den BC Karlsruhe musste eine 4 zu 2 Niederlage hingenommen werden, wobei der 17jährige Franz Wöhrl eine Kokawertung über die ganz Kampfzeit sichern konnte, Matthias Klee siegte in üblich sicherer Manier, Rene Täuscher sicherte sich ein Unentschieden gegen Alexander Pfau.

Gegen das Team aus Großhadern hatte das Team mehr Erwartungen, ein Sieg wäre sicher auch möglich gewesen, Matthias Klee siegte, wie Sven Albrecht und Rene Täuscher, Matthias Dambacher erreichte ein Unentschieden.
So hieß das Endergebnis 3 zu 3.

Bericht zum ersten Kampftag in der Regionalliga
 

  27.01.07

Beim Baden Württembergischen Ranglistenturnier der Männer und U20 in Ortenberg
belegt Matthias Dambacher Platz 3.
Julien und Jakob Dittbrenner können zwar Einzelkämpfe gewinnen, kommen aber
nicht in die Medaillenränge.
 

  24.01.07

Jugend trainiert für Olympia in Esslingen:
Nach 4 stündiger verschneiter Fahrt kam unser Bus voller Judoka endlich in Esslingen an.
Ergebnisse:
WK V Jungen Platz 1 für die Schule am Römerkastell Böbingen
WK V Jungen Platz 2 für die Schillerschule Heubach
WK V Mädchen Platz 1 für die Schillerschule Heubach
WK III Jungen Platz 3 für das Rosensteingymnasium Heubach
WK II Mädchen Platz 2 für die Realschule Heubach
WK I Jungen Platz 3 für das Rosensteingymnasium Heubach
 

  21.01.07

NWEM U17:

- 81 kg Patrick Rauh Platz 1
- 40 kg Benjamin Bihlmaier Platz 2
- 46 kg Thomas Steiner Platz 2
- 50 kg Demian Stegmaier Platz 3
- 60 kg Tobias Majer Platz 2
- 73 kg René Richter Platz 3
- 73 kg Markus Salzmann Platz 5
- 73 kg Felix Miensok Platz 7

- 40 kg Sabrina Geller Platz 2
- 52 kg Leni Bihlmaier Platz 3
- 48 kg Melissa Schuster Platz 5
- 63 kg Katrin Hanke Platz 5
+ 78 kg Maximiliane Gassmann Platz 2

Christina Djurcic ist vorzeitig ausgeschieden
Zeitungsbericht
 

  20.01.07

LEM U20:
Keine Platzierung aber Achtungserfolge konnten die Heubacher U20 Judoka in Tübingen einfahren:

- 60 Michael Steiner Platz 5
- 60 Julien Dittbrenner Platz 5
- 73 Philipp Pelzer Platz 5
- 73 Johannes Wiest Platz 7
- 73 Franz Wöhrl Platz 9

Jakob Dittbrenner schied nach seinem ersten kampf aus.
 

  20.01.07

Die Heubacher U14 Mannschaft kommt bei der NWVMM U14 ins Finale und muss sich dem JT Steinheim mit 4 zu 4 in der Unterbewertung geschlagen geben.
Trotzdem ist Platz 2 für das Heubacher Team ein toller Erfolg.
Im Team standen Kai Klein, Nils Fuisting, Tim Schmid, Magnus Stegmaier, Christoph Hanke, Giuliano Lancellotti Adrian Nieß, Marc Lehnert und Carlos Salzmann.

  Zeitungsbericht

  19.01.07

Am 19.01.07 veranstaltete der Freundes und Fördererkreis des JZ Heubach erstmals eine Sportlerehrung für die erfolgreichen Sportler des Judozentrums. Die Erfolgreichen der unterschiedlichen Altersklassen wurden mit einem Geschenk und einer Urkunde ausgezeichnet. Die veranstaltung verlief unter der Regie von Alwin Pelzer, den Multimdeiateil übernahm Philipp. Herzlichen Glückwunsch zu einetr gelungenen Veranstaltung.
 
Sportlerehrung des Fördervereins des JZ Heubach

  06.01.07

Im Rahmen des JZ Heubach Weihnachtstrainingsplans fuhren 18 U14 und U17 Judoka des JZ zum Eislaufen nach Adelberg, viele andere Aktionen standen auf dem Programm, wie Schwimmne, Turnen, Ballspiele und natürlich Judotechnik, sowie unzählige Randoris.
Dank der regen Teilnahme wurden alle Einheiten zu einem vollen Erfolg.
  Bild

 

Das JZ Heubach wünscht allen Fans und Freunden ein gutes neues Jahr und den verdienten Erfolg, den jeder sich antrainiert hat.
DANKE

22.12.06

Jahresabschluss der U17 mit Sumoturnier und Filmnacht im Dojo:

In der Schwergewichtsklasse ging das Sumoturnier an Simon Dangelmaier,
Platz 2 für Philipp Pelzer
Platz 3 für Markus Salzmann
Platz 4 für Felix Miensok
Platz 5 für Thomas Kugler

In der Leichtgewichtsklasse siegte Jakob Dittbrenner,
Platz 2 für Julien Dittbrenner
Platz 3 für Christian Djurczic
Platz 4 für Michael Steiner
Platz 5 für Paul
Platz 6 für Thomas Steiner

Meister aller Klassen wurde Jakob Dittbrenner vor Simon Dangelmaier.

16.12.06

Jahresabschlussfeier des JZ Heubach:

Über 300 Gäste bewirtete das JZ Heubach bei der diesjährigen Jahresfeier in der Stadthalle in Heubach. Für das kulinarische Wohl sorgte Sonja Weckerle mit Maultaschen, Leberkäse und Salat. Das bombastische Desertbuffet krönte den Hauptgang.
Frieder Bühler führte an diesem Abend durch das Programm, dieses war abendfüllend und startete mit der Ehrung der Vereinsmeister.

Die Leistungsgruppe, direkt vom Kaderlehrgang angereist zeigte Judo in Perfektion.

Die Ehrung der Jahresbesten startete mit der Pokalvergabe, diese gingen an
folgende Judoka:

U12 Christoph Hanke (Landesmeister - 46kg)

U14 Benjamin Bihlmaier (Landes- und Süddeutscher Meister -37kg)

U17 Philipp Pelzer ( Landesmeister und 3. Platz SEM)

U20 Martina Ocker ( Landes- und 3. Süddeutsche Meisterin)

Aktive: Martina Ocker (Landes- und  Süddeutsche Meisterin)

Zusätzlich wurden folgende Judoka für ihre sportlichen Erfolge geehrt:
Sabrina Geller, Johannes Wiest, René Richter, Sven Albrecht, Daniela Jahn

Nach den Ehrungen zeigte das Frauenteam noch ein Tänzchen vor, passend zu Heubach und der Firma Triumph ging es dabei um Feinrippunterwäsche.
Filme von den Kämpfen der Baden Württembergliga und den Heubacher Veranstaltungen rundeten den Abend ab.
Danke an alle Helfer, alle Tombolaspender und alle Nachtischmacher.

06.12.06

Jugendförderpreis für das JZ - Heubach:

Das JZ Heubach wird erneut mit dem Sportjugendförderpreis der Kreissparkasse Ostalb ausgezeichnet. Im Rahmen einer abendfüllenden Veranstaltung in der Kreissparkasse in Aalen verlieh der Sportkreis und die Jury der KSK Ostalb dem JZ Heubach nach dem Jahr 2001 zum zweiten Mal den Ostalboscar für herausragende Leistungen im Sport, speziell in der Jugendarbeit. Die Erfolge und das Engagement der Heubacher Jugendtrainer und der Heubacher Judoka wurde in besonderem Maße gelobt und mit einem Preisgeld von 1250€ belohnt. Eine Vorführung der erfolgreichsten Nachwuchsjudokas läutete die Veranstaltung ein, moderiert und kommentiert wurde der Abend von Landrat Klaus Pavel, die Laudatio für das Judozentrum hielt Sportkreisvorsitzender Manfred Pawlita.
 


News aus dem Jahr 2006