17.10.2021 Grand Slam Paris


Nach Verletzungs- und Coronapause ging es auch für Alina Böhm endlich wieder auf die Wettkampfmatte. Der erste Wettkampf war eine besondere Herausforderung, war es doch der Grand Slam in Paris, der in diesem Jahr zum 50. Mal ausgerichtet wurde. Zahlreiche Weltmeister und Olympiasieger waren dort schon erfolgreich. Alina startete in der für sie neuen Gewichtsklasse bis 78kg. In der ersten Runde schaffte Alina den Ipponsieg gegen Tcheumeo, der Vizeolympiasiegerin und früheren Weltmeisterin aus Frankreich.
Gegen Stevenson in Runde 2 kam eine Niederlage. Gegen Camara aus Frankreich siegte Alina mit einer Innensichel. Um Platz 3 kam es zum Duell mit der Teamkollegin Malzahn aus Halle. Diese siegte mit WZA für Ippon seoi nage. Platz 5 für Alina, der Anfang ist gemacht, darauf lässt sich aufbauen

Bilder : Ijf