25.09.21 DEM ü30 Bad Homburg

Nach einem Jahr Pause fand die DEM ü30 wieder statt. Auch die Heubacher Judoka freuten sich auf diese Veranstaltung und 3 Starter nahmen teil. In der M1 durfte Felix Miensok erstmals teilnehmen, leider gab es wenig Konkurrenz und er belegte Platz 2.

Simon Weckerle startete erstmals in der Altersklasse M 3. In der Klasse -73kg gewann er gegen Machiatella aus Offenbach, im Halbfinale siegte er gegen den Vorjahressieger Sievers mit Tai otoshi. Das Finale verlief spannend, nach kurzem Rückstand konnte Simon das Tempo erhöhen und mit Uchi mata siegen.

Erwin Bernhard trat als Titelverteidiger in der M 5 -73kg an, nach einem Freilos besiegte er Meffert vom JC Bürstadt mit O soto gari und anschließendem Haltegriff. Das Finale ging mit Kampfrichterentscheid an Erwin, nachdem der Kontrahent mit 2 Strafen im Hintertreffen war.