10.02.2020 Bez VMM u12 Backnang

Nachdem am Samstag die u15 und u18 in heimischer Halle am Start war, gingen am sonntag die u12 Judokids in Backnang auf die Matte.

Erstmals gab es die Möglichkeit Kampfgemeinschaften zu stellen, so startete eine Kampfgemeinschaft Jungs mit dem PSV Aalen und dem JZ Heubach, ein weiteres Jungenteam des JZ Heubach und eine Kampfgemeinschaft mit Mädchen, JZ Heubach und PSV Aalen. Die noch jungen und meist unerfahrenen Kämpfer kamen alle zum Einsatz. Viele konnten wichtige Erfahrungen sammeln, leider landeten alle Teams nicht ganz vorne. Unglückliche Niederlagen brachten den Kampfgemeinschaften Jungs und Mädels Platz 3 ein. Die Heubacher Nachwuchsmannschaft kam auf Rang 5.

Vielleicht schaffen wir es mehrere Kinder dieser Teams zu Judoka weiterzuentwickeln, denn viele andere Eindrücke und Verpflichtungen trüben den Judoeinsatz.