18.05.2019 SEM u15 m in Pforzheim

Bei den Sddeutschen Meisterschaften der Altersklasse u15 belegte Anes Velispahic Platz 1. Sein Auftritt in der Klasse +66kg war souverän, er gewann alle Kämpfe vorzeitig und benlötigte dafür etwa 1 Minute Zeit. Gegen Ritter aus Altenfurt siegte Anes mit De Ashi barai, danach fegte er auch Kaiser aus Laichingen von den Beinen. Spinder aus Sindelfingen wurde im Halbfinale besiegt. Lediglich im Finale gegen Wenger aus Bruchhausen dauerte es etwas länger, nach dem Wurf musste Wenger noch festgehalten werden.

In der Klasse -55kg belegte Felix Kohler Platz 5, Felix zeigte gute Ansätze, nach dem Sieg gegen Hauke unterlag er dem späteren Sieger Buslov. In der Trostrunde konnte er weitere Siege verbuchen, im Kampf um Platz 3 unterlag er Kühner vom PS Karlsruhe.

Erfreulich kämpfte Philipp Loepthien, der belegte als jüngster Jahrgang am Ende Platz 7. Erfahrung sammelten Axel Kohler, Oliver Schlipf und Quentin Kucharczyk.