Alle Beiträge von Sven

Übergangstrainingsplan (Update):

Hier findet Ihr den Trainingsplan, gültig bis zu den Sommerferien, für jede Judoeinheit in der Halle ist ein negativer Test verpflichtend.
Bitte im Padlet anmelden.

Das Passwort kann beim JZ Heubach erfragt werden!

ANFÄNGERKURSE

Wir starten die Kurse neu!
Interessierte kommen dazu, wer vor dem Lockdown angefangen hat startet neu!
Start ist 22. und 23.06.2021

25.07.2021 WVMM u15

Nach langer Wettkampfpause veranstaltete das JZ Heubach die erste Jugendveranstaltunmg des WJV. Die WVMM u15 stand an und die Vorgaben des Verbandes konnten umgesetzt werden, es gab spannende Kämpfe.

Heubach kämpfte gemeinsam mit den Judoka des JT Steinheim.
So konnte die Kampfgemeinschaft Heubach Steinheim Platz 2 belegen,
die Kampfgemeinschaft Steinheim Heubach belegte Platz 1,
Die Mädchen kämpften gut, hier kam die Kampfgemeinschaft am Ende auf Platz 3.


24.07.2021 Böbinger Weintreff

Im Rahmen des Böbinger Weintreffs wurde Mirjam Wirth für ihre sportlichen Erfolge im Jahr 2020 geehrt. Eine Woche vor dem Lockdown fand die Deutsche Meisterschaft u21 in Frankfurt statt. Hier konnte Mirjam starke Kämpfe zeigen und siegen.

24.07.2021 SEM M Heilbronn

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Heilbronn starteten Tobias Wirth und Erik Kohler -90kg.
Der Wettkampfeinstieg lief noch nicht optimal. Tobias belegte am Ende Platz 5, Erik schied vorzeitig aus.

24.07.2021 Lotto Spoprtjugendförderpreis

Das JZ Heubach gehört in diesem Jahr zu den Preisträgern beim Sportjugendförderpreis der Toto Lotto Stiftung. In einem Onlinefestakt im Eurpapark in Rust wurde dem JZ Heubach ein Sonderpreis von 1000€ für die vielen Aktionen in der Coronazeit ausgesprochen.

23.07.2021 Judolympics

Kurz vor dem Start der Olympischen Spielen im Mutterland des Judos, in Tokio, veranstaltete das JZ Heubach die Judolympics. 46 Kinder starteten in kleinen Pools gegeneinander im sportlichen Judowettkampf:

Gruppe 1:
1 . Tim Grupp, 2. Tristan Krieg, 3 Henri Hindenberger, 3 Sofia Bursac,
Gruppe 2:
1. David Schneider, 2. Charlotte Seitzer, 3. Luisa Gatzka, 3. Luca Scherer,
Gruppe 3:
1. Tim Maier, 2. Toni Ladenburger, 3. Luna Bundschuh, 3. Cedric Härtkorn, 5. Alexandros Tellis
Gruppe 4:
1. Jakob Boxriker; 2 Dimitrios Tellis, 3. Feliox Hartig, 3. Tristan Seitzer
Gruppe 5:
1. Emily Mayer, 2. Vivienne Marton, 3. Yuna Lorke, 3. Emil Deininger
Gruppe 6:
1. Frank Stoppa; 2. Tim Müller, 3. Emil Ahlendorf, 3. David Cho
Gruppe 7:
1. Nika Baumhauer, 2. Tom Marton, 3. Alexander Knoll, 3. Tim Weißensteiner
Gruppe 8:
1. Lukas Wagner, 2. Erik Schildhauer, 3. Jan Marton, 3. Bilel Jemaa
Gruppe 9:
1. Samuel Simon, 2. Tim Heinz, 3. Peter Ahlendorf, 3. Elias Jaumann
Gruppe 10:
1. Kiara Lorke, 2. Tim Loepthien, 3 Jamie Zühlke
Gruppe 11:
1. Paul Schmidt, 2. Jan Müller, 3. Philip Schneider
Gruppe 12:
1. Henrik Stoppa, 2. Sami Gold, 3. Pascal Krischke, 3. Lennox Zühlke


23.07.2021 Jugendsprecherwahl

Im Rahmen der Judolympics wurden die neuen Jugendsprecher gewählt. Zur Wahl standen Felix und Axel Kohler, beide führen das Amt gemeinsam aus. Gegelkandidaten gab es keinen. Die Wahl durch die Jugendlichen muss nun noch in der Hauptversammlung bestätgt werden.

11.07.2021 Jugendtag des WJV

Der Jugendtag des WJV wurde in einem Onlineformat abgehalten.
Die Funktionäre des JZ Heubach wurden wiedergewählt. Wolfgang Sporer wurde als Refernt u15 gewählt, er wurde erneut Jugendvorsitzender. Viel Lob gab es für die Arbeit der Referntin U15 Andrea Wirth, auch sie wurde erneut gewählt. Jemin Velispahic wurde zum Jugendsprecher des WJV gewählt.

10.07.2021 „Outdoorchallenge“

Erstmals veranstaltete das JZ Heubach eine „Outdoorchallenge“, knapp 50 Kinder nahmen teil. An 10 Stationen bewiesen die Kinder Aufgaben zu Kraft, Koordination und Geschicklichkeit. Am Ende hatte in den Teams natürlich ein Kind die Nase vorn, die Goldmedaille war der Lohn. Jeder Teilnehmer freute sich über die Urkunde und die Medaille.