Alle Beiträge von Sven

24.032024 Bremen Masters u21

Die Heubacher u21 Starter konnten beim Masters u21 in Bremen keinen Akzent setzen, alle schieden vorzeitig aus. teilgenommen haben Felix Kohler -81kg, Leandro De Luca -90kg und Axel Kohler -100kg.

24.03.2024 Grand Slam Tiflis

Zurück auf die Erfolgsspur ging es für Alina Böhm, sie belegte Platz 3 beim Grand Slam in Tiflis in Georgien. In der Klasse bis 78 startete Alina mit einem Freilos in den Wettkampf. In der ersten Runde siegte Alina gegen Una Dolgilevica aus Lettland mit einem Hüftwurf. Gegen die Chinesin Zhenzao Ma nutzte Alina den Übergang in den Boden und sie siegte mit Haltegriff. Im Halbfinale gegen Yilia Kurchenko unterlag Alina nach ausgeglichenem Kampf in der Verlängerung. Im kleinen Finale stand mit Audrey Tcheumeo eine starke Gegnerin aus Frankreich gegenüber. Alina erkämpfte sich Bronze mit sumi gaeshi und anschließender Haltetechnik.
Foto: ijf



24.03.2024 Gürtelfarbenturnier Kirchberg

Beim Gürtelfarbenturnier des Jt Steinheim können unerfahrene Judoka die Wettkampfchance nutzen. In der Altersklasse u15 und u18 gingen Heubacher Judoka an den Start.

In der u15 siegten Yakiv Bass und Paul Schmidt in ihren Klassen. Levi Jaumann wurde zweiter. In der u18 hatten Lennox Zühlke und Manuel Rolph das Nachshene, beide belegten Platz 4. Danke für die betreuung Heike

23.03.2024 Osterhasencup Steinheim

Beim Osterhasencup u10 und u12 konnten die 13 Heubacher Judokids ein tolles Ergebnis erreichen, zusätzlich wurde das JZ Heubach zum 20 jährigen Jubiläum des Turniers für die dauerhafte Teilnahme ausgezeichnet. Danke für die Betreuung Pascal.

Anne Hammele Platz 1 u12
Malik Fidan Platz 1 u10
alex Knoll Platz 1 u12
Hannes Deininger Platz 1 u12
Danijal Becirovic Platz 1 u12
Jaad Azizi Platz 1 u10
Adam Azizi Platz 2 u12
Hendrik Michalke Platz 2 u12
Noah Strausdat Platz 2 u10
Maxi Grolik Platz 2 u10
Lina Nimz Platz 2 u12
Marie Weckerle Platz 2 u10
David Kroisant Platz 3 u12

23.03.2024 Bremen Masters u18

Beim Bremen Masters der u18 konnte kein Heubacher Judoka an den Start gehen.
Der zum JC Jena gewechselte Quentin Kucharczyk startete in der Klasse -81kg, mit 3 Siegen belegte er am Ende Platz 7.

20.03.2024 DEM Feier Heubach

In diesem Jahr gab es besonderen Anlass zu feiern, mit 3 Medaillen bei der DEM u18 und der DEM u21 war das JZ Heubach erfolgreichster Verein in BW.
Für die DM Teilnahe wurden Natyra Hyseni u18, Ella Yilmaz u18 , Felix Kohler u21 geehrt. Für die Medaillengewinner gab es kleine Präsente des Vereins und des Verbandes.
Zu den Medaillengewinnern gehören Hannah Müller Platz 1 -70kg u18,
Mia Yilmaz Platz 3 -78kg u18, Axel Kohler Platz 3 -100kg u21. Bürgermeister Dr. Alemazung überbrachte Grußworte der Stadt Heubach. Quentin Kucharczyk Platz 5 -81kg (für JC Jena) konnte nicht anwesend sein.

18.03.2024 Trainingsbesuch Jugendstützpunkt

Der jährliche Besuch des Jugendstützpunktes fand während des Stützpunkttrainings am Montag statt. Knapp 30 Judokids trainierten in der Talentgruppe des JZH, die zum Jugendstützpunkt umfunktioniert wurde. Besucht wurde das Training vom Vizepräsidenten Gerd Lamsfuß und der Jugendvorsitzenden Andrea Wirth. Beide hospitierten während des Trainings, im Anschluss fand ein Austausch zu den Jugendstützpunkten und zum gesehenen Training statt.

In der Erwachsenengruppe wurden Mia Yilmaz und Axel Kohler für die Lesitung bei der DEM u18 und u21 geehrt. Beide belegten Platz 3

17.03.2024 EC u18 Porec

Beim Europacup in Porec in Kroatien trat Hannah Müller in der Klasse -70kg an. Im ersten Kampf konnte Kinosca Csiszar aus Ungarn mit Seoi nage bezwungen werden.
In Runde 2 unterlag Hannah der Französin Rullier, diese unterlag ebenso und Hannah schied vorzeitig aus. Ähnlich erging es Quentin Kucharczyk (jetzt JC Jena), er schied in der Klasse -81kg vorzeitig aus.

16.03.2024 Bundesligastart

Da die Bundesligakooperation mit der TSG Backnang nicht mehr in der gewohnten Intensität besteht, orientierten sich die Heubacher Judoka neu und starten in dieser Saison für den TSB Ravensburg. Für Ravensburg starten in diesem Jahr in der 2. Bundesliga Samuel Simon, Seva Dudik, Leandro de Luca, Felix, Erik und Axel Kohler.

Für die TSG Backnang startet in diesem Jahr Tobias Wirth bei den Männern. Kai Klein und Anes Velispahic sind nicht mehr dort gelistet. Für die Frauen der TSG Backnang starten Alina Böhm und Mirjam Wirth. Hannah Müller wird für die Frauen des BC Karlsruhe starten, Sara Gentner startet für den TV Altenfurt. Allen Kooperationsvereinen wünschen wir viel Erfolg!

Auch auf der Seite der Kampfrichter sind einige Heubacher Judoka in der Bundesliga im Einsatz. Wir wünschen ein glückliches Händchen!

16.03.2024 WEM u11 Reutlingen

Nach schwierigem Start gelang den Heubacher Judokids ein tolles Ergebnis bei der WEM u11 in Reutlingen. Besonders schön war, dass diese Meisterschaft nach langer Pause wieder offiziell stattfinden konnte.

Hannes Deininger Platz 1
Adam Azizi Platz 1
Stepan Khristoforov Platz 1
Alexander Knoll Platz 1
Luna Bundschuh Platz 1
Hendrik Michalke Platz 2
Lian Kirschey Platz 3

Den vierten Platz belegten Mona Höppner, Jaad Azizi und Marie Weckerle, fünfte wurde Ronja Schneider.