Datum / Event:

News / Erfolg:

 


Zurück zu den News aus dem 2. Halbjahr 2005
 

26.06.05
Die Heubacher Bären und Panther schlagen zu, beide Teams holen eine Medaille bei
der Bez. VMM U10:

 Im Team der Bären kämpften Maximilian Waibel, Julian Brenner, Nils Fuisting, Tim Schmid und Max Geldner.
Die Teams von Steineheim, Backnang, Wetzgau wurden besiegt, ebenso die Vereiskameraden der Heubacher Panther.
Dies bedeutete den Titel für die Heubacher Bären.
Die Panther besiegten die Mannschaft der TSG Backnang und holten so noch Platz 3,  im Team, starteten: Tobias Wirth, Matthias Kufner, Julian Hoffmann und Julian Kurz.
 (Bilder)
25.06.05
2 Mannschaften, 2 Medaillen, tolle Ausbeute bei der Nordwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaft der U17 männlich:

Bei der NWVMM in Flein trat das JZ Heubach mit 2 vollen Teams an, beide konnten sich bis ins Halbfinale durchsetzen. Heubach 1 bezwang die TSG Backnang 2 mit 6 zu 1, ebenso deutlich besiegten die Jungs im Halbfinale den KSV Esslingen wieder mit 6 zu 1. Im spannenden Finale gegen die TSG Backnang 1 hatten die Heubacher das Nachsehen, nur Tobias Majer und Michael Steiner konnten Punkten, Backnang siegte 5 zu 2, die Heubacher wurden Vizemeister. In der Mannschaft startete - 46 Tobias Majer, - 50 Michael Steiner, - 55 Julien Dittbrenner, - 60 Jakob Dittbrenner und Marco Eickhoff, - 66 Patrick Rauh, - 73 Philipp Pelzer und über 73 kg Erik Steinecke.

Das zweite Team stand dem Ersten in nichts nach, in Runde 1 wurde Besigheim mit 6 zu 1 bezwungen, im Halbfinale in Runde 2 wurden jedoch die Schwächen deutlich und Backnang 1 siegt mit 6 zu 1. Im kleinen Finale bezwangen die Heubacher aber Schwieberdingen mit 5 zu 2, im Team starteten - 46 Thomas Steiner und Fabian Pradel, - 50 Christian Djurcic, - 55 Felix Miensok, - 60 Simon Dangelmaier, - 66 René Richter, - 73 Daniel Larena Baumann und + 73 kg Janis Hirner.  
 Bericht  Bilder
25.06.05
Die Mannschften der U12 Jungen und Mädchen des JZ Heubach belegt jeweils Platz 5 bei der Nordwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaft.

In den Teams kämpften:

Mädchen: Pauline Bühr, Nora Bernhard, Felicitas Vogt, Nora Stritzelberger, Sophia Schmid, Nathalie Nuding, Sabrina Jenkins und Jule Balb.
     

Jungen:
Andreas Geller, Christoph Wolf, Nils Fuisting, Tim Schmid, Adrian Dittbrenner, Magnus Stegmaier, Jonas Bäuml, Marc Lehnert, Raphael Kosch, Christoph Hanke, Giuliano Lancellotti, Philipp Müller und Julian Seemüller.
 
Bericht   Bilder
19.06.05
Bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft der U12 belegten die Jungs
des JZ Heubach Platz 3, die Mädchen belegten Platz 2.


Im Team standen:

Jungs: - 28 Andreas Geller, Christoph Wolf, - 31: Tim Schmid und Nils Fuisting, - 34: Adrian Dittbrenner; - 37 Marc Lehnert, - 40 Raphael Kosch; Christoph Hanke; - 43 Giuliano Lancellotti; - 46 ; + 46 Julian Seemüller

Mädchen: Jule Balb, Nora Stritzrlberger; Nathalie Nuding; Sophia Schmid
 

Die Jungen besiegten Bietigheim II und Steinheim I, gegen Backnang verloren die Jungs knapp 4 zu 4 in der Unterbewertung, deutlicher war die Niederlage gegen Steinheim II. Schon am kommenden Wochenende dürfen die Jungs und die Mädchen, die eine Niederlage gegen Winnenden hinnehmen musstes auf der NWVMM zeigen was in ihnen steckt.  
 
(Bilder)
18.06.05
Bundesliga:

Die Männer der TSG Backnang siegen in der zweiten Liga 9 zu 5 in Rötz, Simon Weckerle musste sich jedoch seinem Tschechischen Gegener geschlagen geben.
Backnangs Frauen müssen in der ersten Liga 2 Heimniederlagen hinnehmen, Martina Ocker wird jedoch nicht eingesetzt.
Claudia Steiner verbringt das Wochenende mit der Mannschaft der Turnerschaft Göppingen in Chemnitz, jedoch fahren die frischen Aufsteiger in die zweite Frauenbundesliga 2 Niederlagen ein. 
 
18.06.05
Deutsche Hochschulmeisterschaft M:

Marc Bläse musste sich schon in der ersten Runde unerwartet geschlagen geben, da sein Gegner die nächste Runde nicht überstand war für Marc die Chance auf Edelmetall dahin.
 
11. - 12.06.05
Internationales Turnier im Glaspalast Sindelfingen:

Heubacher sammeln eine "Holmedaille" nach der anderen, und müssen sich oft mit dem undankbaren Platz 5 zufrieden geben.

U
 15 m
Tobias Majer, Platz 5 - 46 kg
Thomas Steiner Platz 7 - 46 kg
Felix Miensok Platz 7 - 50 kg
Markus Salzmann ( Post Sv Aalen) Platz 5 - 66kg
 
U15 w
Leni Bihlmaier, Platz 3 - 44kg
Maximiliane Gassmann Platz 5 + 70 kg
 
U20 w
Martina Ocker belegt Platz2 in der Klasse - 57 kg, souverän kämpft sie sich ins Finale vor, dort unterliegt sie und nimmt den Silberpokal entgegen.
 
U17 m
Philipp Pelzer, Platz 5 - 66kg
Michael Steiner, Platz 5 - 50 kg
 
F
Martina Ocker, Platz 5 - 57kg
 
Die Fotos sind von der Sindelfinger Homepage entnommen, dort gibt es noch viele weitere, ebenso gibt es die kompletten Wettkampflisten unter  www.judo-sindelfingen.de/
04.06.05
Benjamin Bihlmaier verstärkt das JT Steinheim bei der SVMM U14, und legt mit der ganzen Mannschaft einen Spitzenauftritt auf die Matte, das JT Steinheim wird Süddeutscher Mannschaftsmeister, vor dem Team aus Großhadern. Benni wird - 34 kg 2 mal eingesetzt, beide Kämpfe kann er mit Ippon für sich entscheiden.
(Bericht)   (Bild)

Wir gratulieren auch dem Vfl Sindelfingen zu Platz 2 bei den Mädchen, Katrin konnte leiden wegen den Windpocken nicht antreten.
 
29.05.05
Heubacher Trainer lernen dazu:

Einige der Heubacher Nachwuchstrainer beschäftigten sich am Sonntagnachmittag mit der neuen Prüfungsordnung und mit den neuen Wettkampfregeln, viele Diskussionen und auch ein wenig Judopraxis stand auf dem Programm.
 
28.05.05
Positives aus der Bundesliga:

Die TSG Backnang gewinnt die Begegnung gegen den PSV Bamberg mit 8 zu 6, Simon Weckerle steuert - 73 kg mit einer schönen Hane Goshi Technik einen Siegpunkt bei.
 

 

 


Das Judozentrum Heubach trauert
um seinen jahrelangen Freund und Begleiter
Günter Boehm.
 

 

Mai 2005
Leni Bihlmaier und Katrin Hanke im Schweizer Pfingstlager:
Mit dem Württembergischen Judoverband waren Leni und Katrin in der vergangenen Woche zum Pfingst-Trainingslager in Urnäsch bei St. Gallen. Zwei bis drei Trainingseinheiten standen pro Tag auf dem Programm, daneben Krafttraining, Joggen und Stabilisierung.
09.05.05
Leinfeldenpokal:
Das JZH hat 2 neue Kampfrichter, Simon Weckerle und Sven Koch legen die praktische Prüfung zur Bezirkskampfrichterlizenz ab, beide hatten bereits die Theorie in der Tasche, der Kampfrichterobmann Günter Boehm übregab den beiden die Abzeichen. 
 
09.05.05
Leinfeldenpokal U12:
Ganz erfreulich kämpften die Heubacher Nachwuchskämpfer in Leinfelden:

In der Klasse - 43 kg ließ Giulliano Lancelotti nichts anbrennen und kam ins Finale, dort unterlag er und gewann den Silberpokal.

Ebenso machte es Sabrina Jenkins -48, die ohne Furcht vor höhergraduierten Kämpferinnen ins Finale einzog und sich Platz 2 sicherte.

Eine weiterer Vizetitel ging an Jule Balb -44 kg.

In der Horrorklasse - 34kg starteten 48 Kinder, darunter auch Magnus Stegmaier, Jonas Bäuml, Philipp Nuding, Adrian Dittbrenner und Marc Lehnert, vom JZH, Jonas konnte einen Kampf für sich entscheiden, nur Marc Lehnert konnte sich durchsetzen, nach zahlreichen guten Kämpfen holte
er Platz 7.
 
Raphael Kosch konnte mit 2 Siegen Platz 7 in der Klasse - 37 kg erreichen. Sophia Schmid konnte einen Kampf in der Klasse - 36 kg gewinnen.
 (Bilder)  (Zeitungsbericht)
08.05.05
Leinfeldenpokal U14:
David Desiró holt Platz 1 in der Klasse - 37 kg, nach souveränen Kämpfen und schnellen Ippons zog er ins Finale gegen Blasenbrey aus Waiblingen ein, schon zu Beginn des Kampfes konnte David seinen Gegner mit Waza ari werfen, jetzt galt es diese Führung über die Zeit zu retten, Blasenbrey setzte nach konnte aber mit seinen Yukowertungen nicht mehr an David vorbeiziehen.
Katrin Hanke holt Platz 2 in der Klasse - 57 kg, nach einigen Zitterpartien konnte Katrin alle Vorrundenkämpfe für sich entscheiden und auch einen Pokal
in Empfang nehmen, Sabrina Geller belegt ebenso Platz 2. Starke Kämpfe, die nicht mit einem Pokal belohnt wurden zeigten Benjamin Bihlmaier, Sergej Mistrukov und Stefanie Steiner, alle belegten nach guten Vorrundenkämpfen Platz 5. Auch der für Aalen angetretene Markzus Salzmann muss sich mit Platz 5 begnügen. Demian Stegmaier und Fabian Schneider belegten Platz 7. Einen Sieg konnte Simon Frey verbuchen.
 (Bilder)  (Zeitungsbericht)

01.05.2005

Julien Dittbrenner gewinnt Halbmarathon

Der Heubacher Judoka Jule Dittbrenner (Judozentrum) gewann in der Altersklasse M 16 Jugend B den Halbmarathon beim 26. Wental-Volkslauf am 1. Mai in Steinheim. Der 15-jährige Gymnasiast bewältigte die 21,1 km durch das Wental in 1:51,59. Damit ließ Julien die Konkurrenz bei hochsommerlichen Temperaturen hinter sich. Mit seiner disziplinierten Leistung zeigte Jule, dass sich ein guter Judoka nicht nur durch Kraft und Technik, sondern auch durch Ausdauer auszeichnet.

weitere Infos zum Halbmaraton

30.04.2005

Heubachs U14 Mannschaft scheitert am Losen:

Eigentlich startete das Team des JZ Heubach gut in die Meisterschaft, der erste Kampf gegen Nürtingen endete 4 zu 4, zum Glück die richtigen Gewichtsklassen gelost und gewonnen. In der zweiten Begegnung gegen Esslingen ließ das Heubacher Team nichts anbrennen und siegte deutlich 5 zu 3. Einen spannenden Kampf lieferten wir uns mit dem SV  Fellbach der Endstand lautete 4 zu 4, jedoch zu unserem Nachteil in der Unterbewertung. Auch gegen Holzgerlingen kämpften wir 4 zu 4, zum Glück die richtigen Stichkämpfer gelost und gewonnen. Im Kampf um den Einzug ins kleine Finale stand der JSV Tübingen gegen uns, auch hier war der Entstand 4 zu 4, jedoch waren die gelosten Stichkämpfe nicht unsere Top Gewichtsklassen, Tübingen und Fellbach holten jeweils Bronze, Heubach landete auf Platz 7, trotz äußerst knappen Entscheidungen.

Die Mädchen landen auf Platz 5, nach einer Niederlage gegen die SS Kustusch wurde Holzgerlingen deutlich mit 6 zu 2 bezwungen, im Kampf um Platz 3 unterlagen die Mädchen den Tübingerinnen somit war Platz 5 das Ergebnis. 

Die Teams: - 34 kg Benjamin Bihlmaier, - 37 David Desiró und Manuel Kühnhöfer, - 40 kg Demian Stegmaier; - 43 kg Giulliano Lancellotti und Sergej Mistrukov; - 46 kg Simon Frey; - 50 kg Felix Hirner; - 55 kg Fabian Schneider und Tobias Klenk, + 55 kg Fabian Grudenik

- 33 Sabrina Geller; - 36 Felictas Vogt; - 40 Steffi Steiner; - 44 Sarah Barth; - 48 Melissa Schuster; - 52 Carolin Biese; - 57 Katrin Hanke; + 57 Saskia Wagner.

Benjamin Bihlmaier kämpft auf der Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaft für das JT Steinheim und Katrin Hanke für den Vfl Sindelfingen.
 
(Zeitungsbericht)

24.04.2005

Einen Ausflug nach Worms, verbunden mit einem Judoturnier startete Familie Steiner, Thomas machte einen tollen Wettkampf - 43 kg und landet auf Platz 2, Michael musste sich nur dem späteren Sieger geschlagen geben und wurde Dritter. Felix Miensok kam auf Platz 9.
 

17.04.2005

Nordwürttembergische VMM U14

Heubachs U14 Judoka haben sich weiterentwickelt:

Die Sorgenkinder von Trainer Sven Albrecht, die U14 Jungs und Mädchen haben einen Sprung nach vorne gemacht, sie zeigten bei der NW Mannschaftsmeisterschaft eine geschlossene Leistung und so konnten die Jungs und Mädchen Platz 3 erreichen.
Die erste Begegnung brachte gleich den entscheidenden Motivationsschub, die Backnanger Mannschaft wurde mit 5 zu 3 bezwungen, dann wurden die Jungs von Sindelfingen in die Trostrunde befördert, dort lief alles wie am Schnürchen, Esslingen II wurde mit 5 zu 3 besiegt, Ilsfeld mit 6 zu 1. Im kleinen Finale gegen Bietigheim blieben die Jungs ebenso siegreich, 6 zu 1 endete diese Begegnung.

Im Jungenteam standen: Benjamin Bihlmaier, David Desiró, Manuel Kühnhöfer, Demian Stegmaier, Sergej Mistrukov, Thomas Tischler, Giulliano Lancellotti, Felix Hirner und Fabian Grudenik.

Die Mädchen sicherten sich den dritten Platz gleich in der ersten Begegnung, sie bezwangen Böblingen mit 4 zu 3, danach folgten 2 Niederlagen.

Im Team standen Sabrina Geller, Helena Richter, Stefanie Steiner, Rebecca Paulik, Sarah Barth, Melissa Schuster, Carolin Biese und Saskia Wagner. 

Bilder

16.04.2005

Natascha Seiband und Leni Bihlamier gewinnen das Bundesoffene Dax Turnier
in Veitshöchheim:
Fast alle 18 Heubacher Starter landen unter den ersten 7.
Besonders gut lief der Tag für Leni Bihlmaier -44, sie zog sicher ins Finale ein und holte dort ungefährdet Platz 1,
ebenso machte es Natascha Seiband - 48 kg. Maximiliane Gassmann und Marco Eickhoff belegen Platz 2, wobei Marco einen Spitzenwettkampf absolviert. Dritte Plätze gehen an Nicole Nuding, Patrick Rauh, Philipp Pelzer, Michael Steiner.
Platz 5 für Thomas Steiner, Julien Dittbrenner, Platz 7 für Felix Miensok, Tobias Majer, Simon Dangelmaier, René Richter und Christian Djurcic.
  
Isabella Lancellotti, Corinne Dalferth, Lena Marie Schmidt schieden vorzeitig aus.
 Bilder

16.04.2005

Interview mit Birgit Braun und Ditmar Weckerle aus der Gmünder Tagespost.
Das Interview schrieb Sascha Kurz, es erschien am 16.04.05 in der Gmünder Tagespost.
Hier der Bericht

10.04.2005

Ostalbmeisterschaft U10 / U12 / U14:

115 Teilnehmer nahmen an der diesjährigen Ostalbmeisterschaft Teil, eigentlich ein ganz gutes Ergebnis, jedoch kamen 71 Teilnehmer vom JZ Heubach, wo waren die Vereine der Ostalb. Viele sind der Einladung nicht gefolgt (übrigens waren alle auch zum Lehrgang mit Tim Lamsfuß geladen) obwohl es da doch so manchen Verein gibt, in dem noch unentdeckte Talente schlummern, also rafft euch auf und tut was für den Judosport und die Judojugend.  

 Ergebnisliste 1   Ergebnisliste 2  Bilder

09.04.2005

Talentwettbewerb U12:

Der Nordwürttembergische Talentwettbewerb U12 wurde in gewohnt souveräner Art von uns durchgeführt. Der Ablauf und die Organisation der einzelnen Stationen war für alle Trainer und Eltern schnell zu erfassen. Wieder brauchten wir keine fremde Hilfe von auswärtigen Betreuern und Trainern, vielen Dank an die zahlreichen aktiven Eltern und Jugendlichen Helfer.

Sicher wirft diese Wettkampfform noch viele offene Fragen auf, wie zum Beispiel:
Unlizenzierte Jugendkampfrichter sollen schiedsen, aber zahlreiche Regeländerungen in den unteren Altersklassen erschweren dies.
Es sollen Zusatzpunkte vergeben werden, für die es aber keine genauen Anhaltspunkte gibt.
Es kann vorkommen, dass der Judosieger nicht Gesamtsieger wird.
Es kann vorkommen, dass einer der einen Kampf verloren hat mehr Punkte im Judo hat,
     wie einer der alle Kämpfe gewonnen hat.
Warum kommen qualifizierte Sportler und Vereine nicht, vielleicht sollte man da mal nachfragen

Und alles in allem stellt sich die Frage, ob ein Kind, das einen Fußballwettkampf, ein Leichtathletikturnier oder einen Turnwettkampf besucht im Rahmenprogramm auch Judowürfe
zeigen muss??
 
Also es gibt sicherlich noch einiges zu tun.

Die Heubacher U12 schnitt übrigens ganz erfreulich ab:
Platz 1 für Marc Lehnert
 
Platz 1 für Giulliano Lancellotti
Platz 1 für Felicitas Vogt
 
Die weiteren Platzierungen können der Ergebnisliste entnommen werden.

Ergebnisse  Bilder

03.04.2005

Jubiläumslehrgang beim JZ Heubach mit Tim Lamsfuß:
 
Zum 40jährigen Jubiläum des Judosports und zum 10jährigen Jubiläum des JZ Heubachs schenkte der Württembergische Judoverband den Heubachern einen Lehrgang mit einem WJV Spitzensportler. So standen am Sonntag 40 Kinder der Altersklasse zwischen 10 und 13 Jahren auf der Matte um sich vom Drittplazierten der U20 Weltmeisterschaft in Columbien, Tim Lamsfuß, leiten zu lassen. So stand Tsuri komi goshi  auf dem Programm. Auch am Abend kamen 30 Junge Erwachsene und Aktive auf die Judomatte um eine Abtauchtechnik und Yoko tomoe nage zu trainieren. Insgesamt eine tolle Veranstaltung.
Vielen Dank Tim!   

 


Tim Lamsfuß ist 10 facher Landesmeister, Süddeutscher- und Deutscher - Meister und 3.platzierter der Weltmeisterschaft U20. 
(Bilder vom Lehrgang)

02.04.2005

Das JZ - Heubach hat mit Simon Weckerle und Sven Albrecht 2 neue Kyu Prüfer, sie bekamen
ihre Lizenzen beim Prüferlehrgang in Esslingen, unter der Leitung von Frieder Straub und Joachim Gehring (beide 6. Dan) wurden die Prinzipien der neuen Prüfungsordnung und die Nage no Kata wiederholt. 

02.04.2005

Leni Bihlmaier verbrachte die Osterferien beim Trainingslager in Chemnitz, sie wurde fachkundig von Trixi Kästle betreut und belegte beim abschließenden Blitzturnier in Dresden Platz 2.

30.03.2005

Schön, dass die Heubacher Judoka auch in Bayern zu gebrauchen sind, wer etwas über den Verbleib von Michael Woltering wissen möchte sollte mal schauen, was sich auf der Bad Aiblinger Homepage so tut.
Tipp: Judoka des Monats / Bayernliga
www.judo-bad-aibling.de/

20.03.2005

Super Ausbeute beim Osterhasencup in Steinheim:
 
U10
1. Platz Domenik Geller
1. Platz Tim Schmid
2. Platz Maximilian Waibel
2. Platz Nina Balb
3. Platz Theresa Geller
3. Platz Vincent Travnicek
3. Platz Vanessa Pradel
4. Platz Tobias Wirth
 
U12
2. Platz Christoph Hanke
 
U13
 
1. Platz Benjamin Bihlmaier
1. Platz Simon Frey
2. Platz Rebecca Paulik
3. Platz Thomas Tischler
 

20.03.2005

Pokalsammlung beim Frühlingsturnier im bayerischen Dinkelsbühl:
(2. Teil)

Ergebnisse U14
- 30 Sabrina Geller Platz 1
- 52 Katrin Hanke Platz 2
 
Ergebnisse U17
 
- 48 Natascha Seiband Platz 1
- 52 Isabella Lancellotti Platz 3
- 57 Nicole Nuding Platz 3
 

20.03.2005

Böblinger Frühlingsturnier für Mannschaften U12:
Die Heubacher Jungs traten mit einer Kommunions- und Krankheitsgeschwächten Mannschaft an, 2 Niederlagen beförderten das Team ins aus.
Besser machten es die Mädchen Platz 3 war das Ergebnis der spannenden Begegnungen.
Im Team standen:
Jasmin Dalferth, Pauline Bühr, Natalie Nuding, Sabrina Jenkins, Sophia Schmid, Jule Balb und Felicitas Vogt
 

19.03.2005

Pokalsammlung beim Frühlingsturnier im bayerischen Dinkelsbühl:

Ergebnisse U14:
- 46 Felix Hirner Platz 2

Ergebnisse U17
-43 Thomas Steiner Platz 1
-46 Michael Steiner Platz 1; Tobias Majer Platz 3
-55 Marco Eickhoff Platz 1; Julien Dittbrenner Platz 3; Felix Miensok Platz 3
-60 Patrick Rauh Platz 3; Simon Dangelmaier Platz 3
-73 Erik Steinecke Platz 3

Ergebnisse U20
- 55 Julien Dittbrenner Platz 2
- 60 Steffen Majer Platz 1
- 60 Jakob Dittbrenner Platz 3
- 73 Erik Steiecke Platz 2
 
Bericht  Bild
 

16.03.2005

Jahreshauptversammlung des JZ Heubach:

Eigentlich bleibt alles beim Alten, die Vorstandschaft wurde komplett wiedergewählt, neuer Kassenprüfer wurde Henning Neckar.
Alle Ausschussmitglieder wurden bestätigt.
 Bilder

16.03.2005

Sportlerehrung der Stadt Heubach:

Für die Erfolge im vergangenen Jahr wurden viele Judoka von der Stadt Heubach geehrt, die Preise stiftete die Schwabenapotheke und der 
Freundes- und Fördererkreis des Judozentrums Heubach e.V.

Geehrt wurden:
Felicitas Vogt, Sabrina Geller, Katrin Hanke, Melissa Schuster, Benjamin Bihlmaier, Johannes Wiest, Philipp Pelzer, Nicole Nuding, René Richter, Tobias Majer, Lenio Bihlmaier, Natascha Seiband, Carina Dangelmaier, Janis Hirner, Michael Steiner, Jakob Dittbrenner, Julien Dittbrenner, Martina Ocker, Johann Heinrichs, Sven Koch, Simon Weckerle, Daniel Möller, Thomas Steiner, Marco Eickhoff, Isabella Lancellotti, Maximiliane Gassmann und besonders geehrt wurden die Mannschaften der U15 und Mädels und Jungs.
 

16.03.2005

Bezirks-Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Ostalb:

Mit einer gelungenen Judovorführung "JZ Heubach einfach Umwerfend" wurde das Programm der Lossprechungsfeier aufgelockert.
 

13.03.2005

Deutsche Meisterschaft der Männer U20 in Frankfurt Oder:

Johann Heinrichs belegt in der Klasse +100 kg Platz 7, er kann einen Sieg verbuchen.
 

13.03.2005

Bundesoffenes Turnier in Backnang:

Die Mädchen machen es den Jungs nach, Maximiliane Gassmann belegt Platz 5,
Leni Bihlmaier kommt auf den neunten Rang.
Die restliche Heubacher Starter können jeweils einen Sieg verbuchen. 
 

12.03.2005

Bundesoffenes Turnier in Backnang:

Beim Bot in Backnang gehen die Heubacher ohne Medaille aus:

René Richter belegt in der Klasse - 60 kg den fünften Platz.
Marco Eickhoff, Tobias Majer belegen Platz 9.
Die anderen Heubacher Starter halten gut mit können aber nicht unter die besten 10 kommen.
 
 

06.03.2005

U15 Lehrgang in Backnang und Ruit:

Unter der Aufsicht von Trixi Kästele und Wolfgang Schmid nahmen Leni Bihlmaier, Marco Eickhoff, Patrick Rauh, René Richter und Tobias Majer am Kaderlehrgang U15 teil und sind so für das BOT in Backnang bestens gerüstet. 
 

05.03.2005

Zu einer Mammutveranstaltung entpuppte sich der Talentwettbewerb der U10 und U12:

Vielen Neuerungen kommen in den unteren Altersklassen im Jahr 2005 auf uns zu, eine davon ist die neue Turnierform der Talentwettbewerbe (früher Vielseitigkeitswettbewerbe). Hier steht nicht nur der Judowettkampf sondern auch die allgemeine sportliche Ausbildung im Vordergrund.

Jeder Teilnehmer aus der Altersklasse U10 (67 TN) und der U12 (104 TN) musste neben den Judorandoris einen Parcours aus verschiedenen Übungen absolvieren.

Beim Judorandori steht die Aktivität des Kämpfers im Vordergrund, ein Randori endet nicht bei Ippon sondern dauert immer 2 Minuten, bei absoluter Überlegenheit eines Kämpfers (40 Punkte ) endet ein Randori vorzeitig.

Turnerische Übungen wurden bewertet.
Die Geschwindigkeit beim Kasten Bumerang Lauf und beim Sprint wurde überprüft, ebenso die Weite beim Standweitsprung und die Höhe beim Seilklettern.
Diese Art von Veranstaltung kann nur mit vielen Helfern durchgeführt werden, hierfür vielen Dank an alle Heubacher Judoka und Eltern, die tatkräftig dabei waren ( von 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr mehr als 40 Helfer in der Halle).
Die Erfolge der Heubacher Kämpfer können sich sehen lassen 11 mal Platz 1, 4 mal Platz 2 sind ein echtes Spitzenergebnis.
(Ergebnisse)  (Bilder)
 

27.02.2005

Martina Ocker belegt Platz 5 bei den SDEM und verpasst die Teilnahme an der
deutschen Meisterschaft in Frankfurt Oder:

Nicht ganz so glücklich verlief die Meisterschaft für Martina, gleich der erste Kampf schickte sie in die Trostrunde, dort drehte sie auf und konnte mit 4 Ippon - Siegen in Folge in das kleine Finale einziehen. Im kleinen Finale gegen Ansorge standen sich 2 starke Kämpferinnen gegenüber, Martina konnte schnell mit einer kleinen Wertung in Führung gehen, dieses konnte sie jedoch nicht über die Zeit retten, ein kleiner Fehler öffnete der Gegnerin die Möglichkeit für einen starken Wurfansatz, Martina musste sich mit Platz 5 zufrieden geben.
 

26.02.2005

Bei der Süddeutschen Meisterschaft der Männer U20 belegt Johann Heinrichs Platz 2:

Nach sicheren Vorrundensiegen über Artjom Müller und Wolfgang Wagner stand Johann im Halbfinale der Klasse+ 100 kg.
Das Halbfinale sicherte sich Johann mit einer Haltetechnik gegen Amadeus Rott aus Großhadern. Knappe Niederlage im Finale:
Im Finale stand Johann dem Bayerischen Meister Roman Müller gegenüber. Der Kampf verlief positiv, Johann ging mit Yuko für eine Uchi mata Technik in Führung. Diese Führung konnte Johann noch ausweiten, jedoch kam Johann durch eine Unachtsamkeit in einen Haltegriff, aus dem er sich noch befreien konnte, die große Wertung konnte Johann nicht aufholen, somit musste er sich mit Silber begnügen. 
 

20.02.2005

Bezirksmeisterschaft der U10 :

Viel zu wenig Judoka nutzten einen schönen Wettkampf bei der TSG Backnang.
Von den 44 Startern kamen 10 vom JZ Heubach, diese konnten erfreuliche Siege verbuchen.

Bezirksmeister - 23,6 kg mit 25 Punkten Maximilian Waibel
Dominic Geller belegte Platz 4 und Giuseppe Pipitone Platz 3.

In der Klasse - 24,6 kg konnte Matthias Kufner Platz 3 belegen, Tobias Wirth belegte Platz 4.

Bezirksmeister - 27,9 kg mit 34 Punkten wurde Julian Brenner
Julian Hoffmann belegte Platz 5
 
In der Klasse - 28,3 kg belegte Nils Fuisting Platz 1 mit 28 Punkten. 
 
Bezirksmeisterin in der Klasse - 24,3 kg wurde Theresa Geller mit 38 Punkten
 
Nina Balb belegte Platz 3 in der Klasse - 30 kg.
 

20.02.2005

Arge Randori in Backnang:

Heubacher Judoka nahmen schon häufig an den Fördermaßnahmen der Arge Baden Württemberg teil, so auch am Sonntag in Backnang, Natascha Seiband, Nicole Nuding und Martina Ocker trainierten unter den Landestrainern der U15w Trixi Kästle, U17w Jan Schmidt und dem neuen Landestrainer
U17w Janos Bölcskei 

19.02.2005

Baden Württembergische EM der U15

Heubachs U15 weiterhin an der Spitze:

- 40 kg Leni Bihlmaier Platz 1
Souveräne Siege gegen die immer gleichen Kontrahenten Tetik und Thumm.

- 55 kg Marco Eickhoff Platz 2
Spitzen Tagesleistung, knappe Finalniederlage gegen Arthur Fuhrmann.

- 60 kg Patrick Rauh und René Richter Platz 3
Nach langer Durststrecke wieder mit dabei.

+ 70 kg Maximiliane Gassmann Platz 3

Gute Tagesleistungen zeigten:
- 46 kg Tobias Majer Platz 5
- 50 kg Christian Djurcic Platz 5
- 55 kg Felix Miensok Platz 7
- 52 kg Katrin Hanke und Isabella Lancellotti Platz 7
 

 

Training am Freitag von 20:00 – 21:30 Uhr

Nach den Sommerferien 2004 startete das Training für erwachsene Anfänger. Die ersten Bilder sagen manchmal mehr als Worte. Alle arbeiten eifrig zur ersten Gürtelprüfung hin. Dennoch kommt der Spaßfaktor nicht zu kurz. Neben Kraft und Ausdauer, trainieren Carola und Wolfgang Koordination und Technik. Wer sich angesprochen fühlt, sollte auf jeden Fall vorbeischauen. Es wird ganz individuell trainiert.
Leider konnten zum ersten Fototermin nicht alle kommen. Weiteres später...
(Hier die ersten Bilder)

30.01.2005

SEM U17 w

Platz 5 für Leni Bihlmaier - 40 kg
Platz 5 für Maximiliane Gassmann - 78 kg
Platz 7 für Natascha Seiband - 48 kg

Bericht kommt noch

29.01.2005

Süddeutsche Einzelmeisterschaft der U17 in Wettstetten:

Unter einem schlechten Stern stand die SEM U17 für das JZ Heubach:
Von 5 qualifizierten gehen nur 2 an den Start:
Johannes Wiest und Jakob Dittbrenner liegen mit 40 Fieber im Bett, Tobias Majer verletzt sich beim rodeln am Daumen und muss geschient werden.
Michael Steiner - 46 kg kann sich 2 mal durchsetzen und belegt am Ende Platz 7, Philipp Pelzer - 66 hat mit gebrochenem Finger wohl eine für Württemberger schlechte Matte erwischt, alle, auch er schieden vorzeitig aus.
 

27.01.2005

In Esslingen gingen die Heubacher U20 Judoka bei der LEM an den Start:

Johann Heinrichs wird in der Klasse + 100 kg kampflos erster und muss seinen
Vorjahrestitel gegen niemanden verteidigen.
Martina Ocker belegt in der Klasse - 57 kg Platz 3.
Steffen Majer (-60kg) belegt Platz 7
Peter Klotzbücher schied vorzeitig aus.
 

26.01.2005


Die Anfängergruppe von Sven Koch besteht die Gürtelprüfung zum weiß - gelben Gürtel.
 
 

26.01.2005

Jugend trainiert für Olympia in Stuttgart Gerlingen:

Heubacher Schulen wieder an der Spitze dabei:

Top im Grundschulbereich:

Die Heubacher Schillerschule belegt Platz 1 bei den Jungen und den Mädchen:
In der Mannschaft der Jungen kämpfen: Dominik Roters, Andreas Geller, Tim Schmid, Maximilian Frey Giulliano Lancellotti und Julian Seemüller.
Für die Mädchen gingen Theresa Geller, Pauline Bühr, Sophia Schmid Sabrina Jenkins und Nathalie Nuding auf die Matte.

Im Finale standen den Heubacher Jungs Trainingskameraden der Schule am Römerkastell Böbingen gegenüber, sie belegten mit Matthias Kufner, Julian Brenner, Nils Fuisting und Magnus
Stegmaier Platz 2. 

Für das Rosensteingymnasium gingen 4 Mannschaften an den Start, leider waren diese krankheitsbedingt und gewichtsbedingt mit vielen Lücken bestückt.
In der WK III konnten die Mädchen Platz 7 und die Jungs mit Thomas Tischler, Sergej Mistrukov, Johannes Wiest und Philipp Pelzer Platz 2 belegen. In der WK IV und II belegten die Jungs Platz 5.

Die Mädchen der Realschule Heubach stellten in der WK II sogar 2 Teams, Platz 2 ging an Leni Bihlmaier, Natascha Seiband, Katrin Hanke, Nicole Nuding und Theresa Hohler. Das Team II belegt Platz 5.
Die Mädchen der Adalbert Stifter Realschule mussten sich den erfahrenen Gegnerinnen geschlagen geben. 
Die Heubacher Schulen stellen somit 10 der 41 Mannschaften.
 (Bilder)

21.01.2005

Daniel Möller belegt beim Baden Württembergischen Ranglistenturnier in Ortenberg Platz 2 in der Klasse + 100kg.

21.01. - 23.01.2005

Lehrgangreiches Wochenende für viele Heubacher Judoka:

Zum Kaderlehrgang der U15 Jungs unter der Leitung von Wolfgang Schmid wurden Felix Miensok, Marco Eickhoff, Patrick Rauh, René Richter, Thomas Steiner und Tobias Majer nach Backnang eingeladen. 

Zum Kaderlehrgang der U15 Mädchen unter der Leitung von Beatrix Kästle wurden Melissa Schuster, Katrin Hanke und Isabella Lancellotti nach Sindelfingen geladen.

Zum Kaderlehrgang der U17 Mädchen unter der Leitung von Jan Schmidt wurde Leni Bihlmaier nach Ruit eingeladen.

Zum Kaderlehrgang der U17 Jungs unter der Leitung von Mirko Grosche wurden Michael Steiner, Philipp Pelzer, Johannes Wiest, Jakob Dittbrenner und Julien Dittbrenner nach Tailfingen eingeladen.

Beim Kampfrichtergruppenlehrgang in Ortenberg verlängern Erwin Bernhard und Sven Albrecht ihr DJB B Lizenz.

17.01.2005

Beim Böbinger Bürgerball konnten 3 Heubacher Judoka für ihre sportlichen Erfolge geehrt werden, so wurde Natascha Seiband als Landesmeisterin, Sarah Barth als platzierte der Landesmeisterschaften und Felix Miensok als 3. der SVMM U15 mit Medaillen und Sachpreisen belohnt.
 

 16.01.2005

LEM U17 w

Die Heubacher Mädchen starten wie die Jungs ins neue Wettkampfjahr:

- 40 kg Leni Bihlmaier Platz 2
- 48 kg Natascha Seiband Platz 5
- 78 kg Maximiliane Gassmann Platz 3
 
Leider konnten sich Isabella Lancellotti und Theresa Hohler nicht qualifizieren. 
 

 15.01.2005

Erfreulich starteten die Jungs des JZ-Heubach in das neue Wettkampfjahr, mit der ganzen Truppe (16 Kämpfer) fuhren wir nach Tübingen, um unseren Stellenwert in der neuen U17, mit 3 Jahrgängen, herauszufinden.
Einige Heubacher Kämpfer konnten sehr überzeugende Leistungen zeigen und sich platzieren.

- 43 kg Tobias Majer belegt Platz 5 und qualifiziert sich zur SEM
- 46 kg Michael Steiner wird Landesmeister (wir gratulieren!!!)
- 55 kg Jakob Dittbrenner konnte überzeugen und einige Favoriten ausschalten er belegt Platz 2.
- 60 kg Johannes Wiest machte es ebenso, nach dem er einige der Favoriten aus dem Rennen nahm            belegt er am Ende Platz 3
- 66 kg Philipp Pelzer gelang ein gelungener Start und ein Sieg gegen Dauergegner Gaal aus            Sindelfingen. Platz 2

Thomas Steiner, Christian Djurcic scheiden vorzeitig aus. In den Mammutklassen - 55 und - 60 konnten Felix Miensok, Julien Dittbrenner, Patrick Rauh und René Richter einige Siege sammeln sich aber nicht qualifizieren. In der Klasse -73 belegte Erik Steinecke Platz 7, Daniel Larena Baumann und Janis Hirner konnten einen Sieg verbuchen.
(Bilder)

 06.01.2005

Veränderungen in den Mannschaften:

Im neuen Jahr wird die bestehende Heubacher Frauenmannschaft mit Denise Nuding aus dem eigenen Nachwuchs verstärkt.
Claudia Steiner und Daniela Jahn gehen in dieser Saison für die Turnerschaft Göppingen auf die Matte, die Turnerschaft schaffte den Aufstieg in die zweite Judo- Bundesliga. Daniela Jahn wechselte vom SV Böblingen zu Göppingen, die Mannschaft von Böblingen geht 2005 nicht mehr an den Start.

Martina Ocker startet 2005 für die TSG Backnang in der ersten Liga.

Den Wiederaufstieg mit der TSG Backnang versuchen Simon Weckerle, Marc Bläse und Johann Heinrichs, sie starten in der zweiten Bundesliga.
Die Heubacher Frauen und Männer starten in der Württemberg - Liga
 

 


Das JZ Heubach wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und für 2005 alles Gute, viel(e) Erfolg(e) und Gesundheit.

 18.12.2004

Am 18.12. feierte das JZ- Heubach 10 Jahre Judozentrum und 40 Jahre Judo in Heubach:
Bilder

Zahlreiche Gäste sind gekommen, darunter Bürgermeister Maier und sein Stellvertreter, der Vizepräsident Leistungssport des WJV Gerd Lamsfuß mit seiner Frau und der Kampfrichter- referent Günter Böhm.
Nach einer Begrüßung von Henning Necker folgte der Programmpunkt der kleinsten Judokas, Rotraud Schubert und Natascha Seiband
 studierten mit den Kleinsten eine Vorführung ein, die 4 und 5 Jahre alten Kinder zeigten Teile ihres Trainingsprogramms, aber auch Fall- und Wurftechniken. 

Bürgermeister Maier bedankte sich in seiner Ansprache für die Ehrenamtliche Arbeit, die beim JZ-Heubach geleistet wird. Er stellte aber klar, dass die Stadt uns bei unserem Hallenproblem nur bedingt helfen kann. Gerd Lamsfuß bedankte sich ebenso für die für den Verband geleistete Judo - Arbeit der vergangenen Jahre, er überreichte einen Gedenkteller an Frieder Bühler.
Susanne Dittbrenner und Henning Necker zeigten in 2 kurzen Filmen, wie spannend Judo als Wettkampfsport sein kann, es wurden Kämpfe der SVMM U15 und vom Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia gezeigt.
Zahlreiche Sportler des JZ Heubach wurden geehrt, darunter die Mannschaft der U15w und U15m. Beste Kämpferin der U11 ist Felicitas Vogt, beste Kämpferin der U13 ist Katrin Hanke, bester U15 Kämpfer ist Philipp Pelzer, bester U17 Kämpfer ist Julien Dittbrenner, beste Kämpferin der U20 ist Martina Ocker, bester aktiver ist Simon Weckerle, alle wurde mit den Wanderpokalen ausgezeichnet. Zusätzlich wurden Johannes Wiest, Natascha Seiband, Carina Dangelmaier, Leni Bihlmaier und Johann Heinrichs geehrt 
Nach einer verdienten Essenspause machten sich die Wettkämpfer der U15 und U17 bereit, sie studierten in mehreren Zusatztrainingseinheiten eine Judovorführung ein, welche vom Publikum mit viel Beifall belohnt wurde. 
Die Männermannschaft zeigte zum Abschluss des Programms noch einen Tanz der besonderen Art.
Nach einer ersten Aufbruchstimmung ging das Fest noch bis tief in die Nacht. 
Unser besonderer Dank gilt allen Helfern und Arbeitern, die unermüdlich für das JZ-Heubach einstehen.

Vielen Dank
 

18.12.2004 

Martina Ocker besteht in Backnang die Prüfung zum 1. Dan, mit ihrer Partnerin Thea Vogel zeigte sie die Nage no Kata, zahlreiche Wurf- und Bodentechniken, danach stellte sie ihren Spezialwurf vor. Martina wechselt somit vom Lager der Schüler zu den Meistern und befindet sich in einem kleinen elitären Kreis.
Die Prüfer Gerd Lamsfuß, Paul UIbrich und Günter Böhm konnten an zahlreiche Kaderathleten den begehrten Schwarzgurt vergeben. 
Warten wir ab, welcher der zahlreichen Heubacher Braun - Gurtträger als nächster das begehrte Ziel erreicht.

Eine Liste unserer Dan Träger

18.12.2004

Das neue Jahresheft, in diesem Jahr eine Jubiläumsschrift, des JZ-Heubach ist fertig,
hier danken wir dem Heubacher Druck Service, speziell Ralf - Dieter Obser für die tolle Arbeit. Außerdem danken wir allen Autoren und Sponsoren für ihre Beiträge. Wer bei der Jahresfeier kein Exemplar bekommen hat, kann bei seinem Trainer eins erhalten.

Hier ein kleiner Vorgeschmack

17.12.2004

Zum vierten Mal veranstaltete das JZ-Heubach ein Sumo Mitternachtsturnier:

Trotz der etwas geringeren Teilnehmerzahl konnten 3 Gewichtsklassen gebildet werden.
Bei den Jugendlichen siegte Jakob Dittbrenner vor Simon Dangelmaier, Platz 3 ging an Julien Dittbrenner vor Marco Eickhoff und dem "zu leichten " Tobias Majer.
Bei den Frauen siegte Claudia Steiner souverän vor Carola Majer und Carina Dangelmaier.

Bei den Männer stellten sich immerhin 8 Sumotori der Konkurrenz, Hans Majer siegte vor Matthias Dammbacher, außerdem startete Rüdiger Nierescher, Simon Weckerle, Simeon Schmid, Benjamin Dangelmaier, Peter Klotzbücher und Wolfgang Sporer Miensok. 
 

17.12.2004

Vereinsmeisterschaften:

Teilnehmerrekord bei der Vereinsmeisterschaft:
118 Kinder starteten am Freitag um die begehrten Titel zu erhalten:

Vereinsmeister Anfänger wurden:
      Leib Dennis Anfänger -20 kg A 1
      Schmid Lennard Anfänger -23 kg A 1
      Neumaier Rick Anfänger - 31 kg A 1
      Schmid Sophia Anfänger + 31 kg A 1

Vereinsmeister U11
      Bühr Pauline W -28 kg U11 1
      Geller Andreas M -26 kg U11 1
      Kufner Mathias M - 29 kg U11 1
      Schmid Tim M - 33 kg U11 1
      Lancelotti Giullano M + 38 kg U11 1
       Lehnert Marc M - 37 kg U11 1

Vereinsmeister U13

      Paulik Rebecca W -40 kg U13 1
      Bihlmaier Ben M -38 kg U13 1
      Frey Simon M + 38 kg U13 1
      Paulik Rebecca W -40 kg U13 1

Vereinsmeister U15

      Bihlmaier Leni W -44 kg U15 1
      Steiner Michael M -49 kg U15 1
      Seiband Natascha W -52 kg U15 1
      Nuding Nicole W +52 kg U15 1
      Wiest Johannes M +60 kg U15 1
      Dittbrenner Jakob M -60 kg U17 1

 
Ergebnisliste    Bilder

12.12.2004

JZ-Heubach erfolgreich in allen Klassen:

Beim Internationalen Zwing Cup in Landau gingen 26 Heubacher Starter auf die Matte und waren erfolgreich in allen Klassen:

U13:
- 28 Sabrina Geller Platz 3
- 32 kg Benjamin Bihlmaier Platz 5
- 48 kg Carolin  Biese Platz 7
Nicht so gut verlief das Turnier für Thomas Tischler, Sergej Mistrukov und Stefanie Steiner,
die jeweils in der Vorrunde ausgeschieden sind.

U15:
- 44 Natascha Seiband Platz 2
- 46 Michael Steiner Platz 3 (Doppelstart in der U17)
- 57 Nicole Nuding Platz 3
- 66 Philipp Pelzer Platz 3
- 52 Isabella Lancellotti Platz 5
Ebenfalls am Start waren Thomas Steiner, Felix Miensok, Marco Eickhoff, Patrick Rauh und Tobias Majer, die trotz mehreren Siegen nicht auf die vorderen Plätze kamen.
 
U17: 
-46 Michael Steiner Platz 1
-50 Julien Dittbrenner Platz 3
Jakob Dittbrenner und Simon Dangelmaier schieden aus.
 
Frauen und Männer:
- 66 Simon Weckerle Platz 1
- 52 Claudia Steiner Platz 3
- 90 Matthias Dammbacher Platz 3
- 100 Marc Bläse Platz 3
- 60 Steffen Majer Platz 5
+ 100 Johann Heinrichs Platz 7

Sven Koch, Peter Klotzbücher und Carola Majer schieden vorzeitig aus.

(Zeitungsbericht)    (Bilder)

04.12.2004

Philipp Pelzer und Johannes Wiest nehmen ihren ersten offiziellen Kadereinsatz wahr, beide starten beim Internationalen Turnier in Herne und sammeln Erfahrung. 

Leni Bihlmaier verbringt das kommende Wochenende bei ihrem ersten U16 Kaderlehrgang, unter der Leitung von Jan Schmidt, in Baden Baden.
 

04.12.2004

Beim Heubacher Jubiläumsturnier gehen 3 Top - Mannschaften an den Start, die Heubacher Kämpfer stellen sich dem Bundesliganachwuchs der TSG Backnang und des KSV Esslingen.

(Zeitungsbericht) (Bilder)

Für den KSV Esslingen gingen folgende Judokas an den Start:

U15 - 48 kg w Anja Hopp (Tübingen), Miriam Müller, Lisa Schmid
U15 - 50 kg m
 Andreas Kurz, Felix Kurz, Moritz Jost
U15 - 52 kg w Tamara Honold (Ulm)
U15 - 55 kg m Max Schwarz (Nürtingen) 
U17 - 52 kg w Hanna Brück (Kustusch)
U17 - 60 kg m Martin Krömer
U17 - 57 kg w Laura Mack
U17 - 66 kg m Tim Roser, Philipp Lupp
F  - 57 kg Nadine Leinweber / Stefanie Panitz
M - 73 kg Andreas Arendt 
F  - 63 kg Tanja Panitz
M - 81 kg Michael Brand, Thomas Kessler (Karlsruhe), Carsten Finkbeiner
F + 63 kg Sandra Off
M + 81 kg -

Für die TSG Backnang starteten:

U15 - 48 kg w Katharina Menz
U15 - 50 kg m
 Kevin Czukewitz, Felix Rommel
U15 - 52 kg w Ellen Schick
U15 - 55 kg m - 
U17 - 52 kg w Fee Pfleghaar
U17 - 60 kg m Max Günther
U17 - 57 kg w Fiona Flynn
U17 - 66 kg m Anton Schindler, Konstantin Menz
F  - 57 kg Thea Vogel, Melanie Föll
M - 73 kg Matthias Hedrich, Christoph Strobel, Daniel Funk 
F  - 63 kg Tanja Hehr, Mandy Remili
M - 81 kg Andreas Beck
F + 63 kg -
M + 81 kg Jan Scheuing, Christian Redmer

Für das JZ Heubach starteten:

U15 - 48 kg w Natascha Seiband, Leni Bihlmaier 
U15 - 50 kg m Steiner Michael, Thomas Steiner, Djurcic Christian, Tobias Majer
U15 - 52 kg w Corinne Dalferth, Isabella Lancellotti
U15 - 55 kg m Marco Eickhoff, Felix Miensok
U17 - 52 kg w -
U17 - 60 kg m Jakob Dittbrenner, Julien Dittbrenner, René Richter, Patrick Rauh
U17 - 57 kg w Denise Nuding, Nicole Nuding, Svenja Leinmüller, Annika Hirner
U17 - 66 kg m Simon Dangelmaier
F  - 57 kg Claudia Steiner
M - 73 kg Simon Weckerle, Peter Klotzbücher, Simeon Schmid
F  - 63 kg Martina Hanke, Regina Dotzauer, Carola Majer
M - 81 kg Matthias Dambacher, Marc Bläse, Sven Koch
F + 63 kg Erika Bihlmaier
M + 81 kg Florian Dangelmaier, Johann Heinrichs, Guntehr Thiele

Ergebnisse der Mannschaftsbegegnungen:
Heubach gegen KSV Esslingen: 2 zu 12 Punkten
TSG Backnang gegen KSV Esslingen: 2 zu 12 Punkten
Heubach gegen TSG Backnang: 4 zu 10 Punkten

Somit sichert sich der KSV den Pokal und das Preisgeld für Platz 1, Backnang wird Zweiter vor Heubach. 
 


News aus dem Jahr 2004