10.03.2019 Alina Böhm siegt in Uster

Ihren ersten Sieg bei einem Europacup für Frauen konnte Alina Böhm in Uster in der Schweiz erkämpfen. Sie besiegte in der Klasse -70kg in der ersten Runde Miller aus Polen. Bei der letzten Begegnung hatte Miller noch den Sieg ergattert, in der Neuauflage lies Alina der Polin keine Chance, nach einer Wurfaktion konnte Alina im Bodenkampf siegen. Gegen Fels aus Frankreich konnte Alina ebenso am Boden gewinnen. In der Bauchlage wurde die Französin gedreht und festgehalten. Gegen die Teamkameradin Storch musste im Halbfinale gekämpft werden, Storch konnte geworfen werden, ein direkter Übergang in einen Haltegriff brachte den Sieg. Das Finale gegen Fleury aus der Schweiz verlief für Alina optimal. Eine Finte brachte die Schweizerin in die Banklage, eine folgende Würgetechnik brachte den schnellen Sieg. Die Betreuung vor Ort übernahm Altmeister Wolf Rüdiger Schulz, vielen Dank!